« Forum für Sonstiges  |

Altmetall - wohin damit?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mirli
  •   Bronze-Award
16.8. - 22.8.2011
11 Antworten 11
11
Dass man für manches nicht Entsorgung zahlt sonderen Geld bekommt, ist schon zu mir durchgedrungen. Wonach suche ich also? Unter "Altwaren" hab ich nichts adäquates gefunden, auch unter "Metallankauf" nicht so recht. Steh gerade am Schlauch, vielleicht liegt's auch an der Uhrzeit.
Also wohin damit? Ist sortenrein sortiert. Danke & gute Nacht!

  •  whitesheep
  •   Bronze-Award
17.8.2011  (#1)
probiers unter - Schrotthändler...wie z.B. Eisen Rath in Linz (OÖ)

so long
sheep

1
  •  Ferlin
17.8.2011  (#2)
Schrotthändler,schlosserein,Alteisenhändler,...
Lg

1
  •  Randy
17.8.2011  (#3)
Hey :)
Deinen Schrotte wirst du beim Schrotthändler los oder in der Schlosserei oder bei dem guten Alteisenhändler.
Für das Altmetall kannst du sogar noch ein paar hundert Euro raus holen musst dich aber voher informieren was du genau hast und das getrennt an die richtigen Adressen liefer.

MFG

1


  •  mirli
  •   Bronze-Award
17.8.2011  (#4)
Ja danke - darum geht's ja. Ich zahl nix dafür, ich krieg was dafür, was mich freut, so hat sich die Arbeit wenigstens ein bissl ausgezahlt. Was der derzeitige Alupreis per 100 kg lt Rohstoffbörse ist, weiß ich nämlich schon g*. Ich hab es schon sortiert, das Eisen ist schon tlw angerostet, aber nur oberflächlich. Alu ist in sehr gutem Zustand.
Brauch es nur mehr wegfahren.

1
  •  whitesheep
  •   Bronze-Award
18.8.2011  (#5)
ehm vorsichtRohstoffböre ist nicht gleich Schrotthändler!!...aber zwischen 30% und 60% (könnt ich mir vorstellen) der dortigen preise wirst beim schrotthändler auch bekommen...vermutlich...

halt uns am laufenden was rausgekommen ist...würd mich interessieren...danke

so long
sheep

1
  •  ritchie23
19.8.2011  (#6)
www.altmetall.at - ist eine Verwertungsfirma nahe Wien (Bezirk Korneuburg). Die zahlen den Börsepreis (siehe Homepage). Ich hab dort mehrere Anhängerladungen entsorgt. Bei Alu und Kupfer war das ok, Eisen und gemischtes Klumpert bringen ganz wenig. Dafür habe ich dann die Möglichkeit genutzt, dass die Firma das Zeug gratis abholt.

Ökonomisch betrachtet ist es für einen berufstätigen Menschen natürlich ein Unsinn, im Metall zu wühlen, es in den Hänger zu stemmen, die Kosten der Transportfahrt zu tragen, das Metall nochmal zu stemmen, 4-6 platte Reifen auf dem Gelände des Metallspezialisten zu riskieren und dafür dann nicht mal 100 Euro zu kassieren. Hat trotzdem Spass gemacht.

PS: auf altmetall.at gibts auch stets aktuelle Kurse.

1
  •  goaspeda
19.8.2011  (#7)
Bitte - sag uns ja nicht aus welchem Bundesland Du kommst.
Auch den Bezirk verschweig.

So kann Dir hier natürlich sofort sachdienlich und adäquat geholfen werden. emoji



1
  •  mirli
  •   Bronze-Award
20.8.2011  (#8)
Goaspeda, es hat sich erledigt. Meine PLZ ist außerdem hinterlegt, bin aus NÖ.

Rohstoffbörse ist nur ein Richtwert gewesen, klar, ich hab ja Altschrott, nichts Funkelnigelnagelneues.

Ich hab den Schrotthändler meines Vertrauens gefunden emoji. Nämlich gleich im Nachbarort, Fahrtkosten darf man ja auch nicht unterschätzen.
Habe 140 kg Aluminium, 5 kg ummantelte Kabeln, 5 Kilo Kupfer an den Mann gebracht. In Summe EUR 128.00 EUR erhalten, Einzelpositionen weiß ich leider nicht genau, hat der Göttergatte vergessen zu fragen, nur soviel:
für Aluminium zahlt er 70 Cent/kg, über 4 EUR/kg Kupfer

Nächstens bringe ich noch Alteisen hin, schätze mal 250 - 280 kg. Händler zahlt 150 EUR/Tonne lt. Auskunft 17.8.11.

1
  •  whitesheep
  •   Bronze-Award
22.8.2011  (#9)
ehmreine neugierde...wie zum geier kommt man zu 140kg alu? des is ja relativ gesehen ne menge...

so long
sheep

1
  •  mirli
  •   Bronze-Award
22.8.2011  (#10)
ganz simpel, - indem man ein uraltes mobilheim zerlegt, in sämtliche einzelteile. viiiiel arbeit, aber notwendiges übel. das gute teil war nicht einmal mehr als bauhütte zu gebrauchen. hätte aber auch nicht geschätzt, dass es gar 140kg sind.

1
  •  Evaan
22.8.2011  (#11)
Einfach Google anschmeissen oder mal die Stadt anrufen, die sollte sicherlich den ein oder anderen Schrotthändler kennen, der Altmetall nimmt. Was heißt nimmt, also natürlich solltet ihr noch Geld dafür bekommen. Checkt vorher die Altmetallpreise!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kiesel als traufenpflaster