« Baufinanzierung  |

Althaussanierungsdarlehen Vergleich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Hubert
25.7.2010 1
1
Althaussanierungsdarlehen Vergleich für mein Haus http://www.zwangsversteigerung-immobilien.at/sanierung-haus
Ich bin in der Endphase der Sanierung und möchte die Ausfinanzierung spätestens mit 1.09.2010 erledigt haben.

Zurzeit läuft noch das Baukonto
Habe zurzeit alle Banken in meiner Umgebung (Bezirk Amstetten NÖ) durch und die Kreditangebote verglichen.

Das beste Angebot von 7 Banken und 2 Bausparkassen ist derzeit:
Aufschlag: 1,25
Bearbeitung: 750 Euro
euribor: 6m
sonstige Kosten (Schätzung,Beglaubigung): 497 Euro


Eintragung ins Grundbuch Rang 1 von 1
gebührenbefreit wegen Förderung (Eintragungsgebühr 1,5%, Rechtg. 0,8%)

meine Frage:

Ist das Angebot gut ?
Soll ich noch auf andere Vergleichswerte achten ?
Vielleicht liest das zufällig ein Bankmitarbeiter und kann mir ein noch besseres machen ? (bitte email Adresse hinterlassen)


Mit diesen Eckdaten wurde mir das Angebot erstellt:

Kreditsumme: 130000 Euro (= inkl 40000 Ankaufförderung vom Land)
Ich bekomme die volle NÖ Althaussanierung (5%) + Ankaufförderung
Die Monatliche Rate halbiert sie wegen der Förderung.
Laufzeit: 10 Jahre (Mindestzeitraum der Förderung)

Sanierung Objekt: Fotos [url]http://www.zwangsversteigerung-immobilien.at/sanierung-haus[/url]

Siedlungshaus in 3300 Amstetten 210m2 Wohnfl.
2 Wohneinheiten (EG=Mieter OG=meine Familie)
Kauf über Zwangsversteigerung 11/08
Gerichtlicher Schätzwert: 160000m2 bezahlt aus Eigenmittel
gebaut 1960 140m2 erweitert 1990 +30m2

Es ist der erste Kredit denn ich nehme.

Saniert wurde:
- Dach
- Dämmung oberste Geschossdecke
- Dämmung Kellerdecke
- Vollwärmeschutz
- Fenster
- neue Heizungsanlage
- Bad Sanierung unten
- Balkon

Meine Daten:
geb. 22.12.78
Betriebselektriker
verheiratet
Frau: Tischlerin(Rumänien) (in Ö geringfügig Beschäftigt)
1 Kind mit 1 Jahr
1 Auto

Haushaltseinkommen:
1600 Euro Umdasch Instandhaltung (seit 2006 beschäftigt)
440 Euro Mieteinahnen (Untere Wohneinheit ist und bleibt mind 10 Jahre vermietet)
500 Euro gewerbliche Einnahmen durchschnittlich die letzten 3 Jahre (Internetwerbung)
440 Kindergeld (Frau)


  •  johro
25.7.2010  (#1)
Servus - Hi Hubert, die 1.25% Aufschlag sind ok, aber du solltest vielleicht ein paar Daten aus deinem Beitrag rausnehmen lassen von den Mods,

lg
johannes

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Spesen bei EU-Überweisung