« Baufinanzierung  |

Althaussanierung-Wärmefassade

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ilsemaria
9.6.2011
2 Antworten 2
2
Hallo, ich möchte heuer noch auf meinem Stockhaus (280 m²) Fläche eine Wärmefassade anbringen lassen.
Mit der Althaussanierung habe ich so meine Probleme, da ich derzeit nicht in diesem Haus wohne, aber der Hauptwohnsitz Voraussetzung für eine Förderung bei der NÖ Landesregierung ist.Ummelden bringt auch nichts, da bei Ehepartnern BEIDE als Hauptwohnsitz gemeldet sein müssten und wir wohnen im Haus meines Gatten.
Da haben sich ja unsere Politiker wieder mal was Tolles einfallen lassen. Also muss ich wohl oder übel OHNE Althaussanierungshilfe die Fassade machen lassen. Energieausweis war auch umsonst.
Oder weiß jemand sonst einen guten Rat für mich ? Einerseits möchte ich nicht gerne auf die Förderung verzichten, aber mich scheiden zu lassen, um diese zu bekommen, ist wohl auch nicht der richtige Weg

  •  creator
  •   Gold-Award
9.6.2011  (#1)
förderungen sind dazu da, leute zu verhaltensweisen - zu verleiten, die sie bei klarem durchrechnen nie machen würden.

wieviele punkte würdest du denn kriegen?
maximum sind ja 100 punkte = 30% der auf 10 jahre bei einem institut finanzierten maßnahme.

die frage ist eher, ob du wirklich auf 10 jahre einen kredit willst/brauchst - das verteuert das projekt unheimlich. die förderung in nö ist nicht wirklich attraktiv, zudem muss ja auch ein energieausweis her...
ich würde mich mal wegen förderungen auf gemeindeebene umhören oder mir anbote von firmen aus dem osten anschauen... ist wahrscheinlich billiger.


1
  •  alfa2
9.6.2011  (#2)
abgesehen ob du die Förderung nehmen willst oder nichtwollt ihr danach beide in diesem Haus wohnen?
dann meldet euch doch schon jetzt hauptwohnsitzlich dort an.

ich denke aber nicht, dass es große Probleme geben wird, wenn ihr nicht beide gleichzeitig euren Hauptwohnsitz dort haben werdet, Bekannte von mir haben auch 8 Monate zwei verschiedene Wohnsitze gehabt und keiner Behörde hats gestört.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EPU oder GRUNDBUCH