« Photovoltaik / PV

Aktuelle PV Förderung - Chancen Ticketsystem - Seite 2 teilen

Zusammenfassung
 1  2 
  •  Hausbauer2025
19.6. - 26.6.2026
22 Antworten | 11 Autoren 22
22
Guten Tag zusammen,

beim ersten Fördercall im April wurden ja einige Förderungen abgelehnt - ca. 30.000 Ansuchen, 12.000 nur gefördert da Fördervolumen nach dem FIFO Prinzip bereits ausgeschöpft war.

Im jetzigen Call konnte ich aufgrund Serverprobleme dann nach "72 Sekunden" sprich 17:01:12 ein Ticket ziehen. Wie realitisch seht ihr hier die Chancen eine Förderung zu ergattern?

Habe schon gehört beim 1. Call war's nach 40 Sekunden vorbei.

Ein sehr gelungenes und fast nicht alterdiskriminierendes System 😀

Danke und Grüße,

  •  HenriHenrison
26.6.2026 10:21  (#21)
Es

zitat..
Solarbuddys schrieb:

──────..
HenriHenrison schrieb:

Ich habe 3 Förderanträge gestellt, 35, 42 und 47 sekunden nach 17.00.  
───────────────

Du hast 3 Foerderantraege fuer den gleichen Zaehlpunkt (Bezugs-ZP =Falsch) gemacht ?? 

1.) Nur der Einspeisezaehlpunkt zaehlt 
2.) Nur die letzte Ticketziehung ist gueltig (Mehrfachziehung bringt nichts, ausser dass die Bearbeitung dann fuer alle laenger dauert )

Wir haben bei uns im Mehrfamilienhaus (aber alles eine Familie) 3 Zählpunkte, da hab ich die Planung für 3 Anlagena 17 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] übernommen.

Gestern hatte ich bei der Ömag/ Eag angerufen, der MA meinte, dass es trotzdem verknüpft wird!
Mein Solateuer hat das auch bestätigt, das war aber 2025- da hatte er die Anträge auch mit Bezugszählpunkt angegeben...

Bin mal gespannt, der MA in der Hotline meinte, bis mitte Juli könne man mit Zusagen rechnen




1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
26.6.2026 13:41  (#22)

zitat..
HenriHenrison schrieb:

Es

──────..
Solarbuddys schrieb:

──────..
HenriHenrison schrieb:

Ich habe 3 Förderanträge gestellt, 35, 42 und 47 sekunden nach 17.00.  
───────────────

Du hast 3 Foerderantraege fuer den gleichen Zaehlpunkt (Bezugs-ZP =Falsch) gemacht ?? 

1.) Nur der Einspeisezaehlpunkt zaehlt 
2.) Nur die letzte Ticketziehung ist gueltig (Mehrfachziehung bringt nichts, ausser dass die Bearbeitung dann fuer alle laenger dauert )
───────────────

Wir haben bei uns im Mehrfamilienhaus (aber alles eine Familie) 3 Zählpunkte, da hab ich die Planung für 3 Anlagena 17 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] übernommen.

Gestern hatte ich bei der Ömag/ Eag angerufen, der MA meinte, dass es trotzdem verknüpft wird!
Mein Solateuer hat das auch bestätigt, das war aber 2025- da hatte er die Anträge auch mit Bezugszählpunkt angegeben...

Bin mal gespannt, der MA in der Hotline meinte, bis mitte Juli könne man mit Zusagen rechnen

Waere toll 👍
Kunde von uns wurde mit Bezugspunkt vor kurzem abgelehnt, frueher wars a klare Ablehnung, vielleicht sinds kulanzer geworden 


1
 1  2 


Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: geschirmes Kabel für PV