« Baufinanzierung  |

Aktuelle Aufschläge

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 37  38  39  40  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
30.12.2015 - 30.12.2016
797 Antworten 797
797
Hypothekar-Kredite 2016.

Wie schon in den Jahren zuvor in Weiterführung folgender Threads:
http://www.energiesparhaus.at/forum/33676
http://www.energiesparhaus.at/forum/37055

Hier wieder der aktuelle Thread für 2016:

Bestaufschlag, Laufzeit maximal 30 Jahre, Angestelltenverhältnis, volle Besicherung und Leistbarkeit gegeben (Schattenrechnung):

- wie es ausschaut, im variablen Bereich nach wie vor 1% möglich auf nunmehr 6-Monats-Euribor
- 15-jähriger Fixzins bei 2,25%

Bestaufschlag, Laufzeit maximal 40 Jahre:

- 1,375% variabel, auf 3-Monats-Euribor.

Voraussetzung hierzu wieder volle Besicherung und gute bis sehr gute Einkommensverhältnisse bzw. "sichere" Jobs.

Bestaufschlag bei Selbstständigen bei rund 1,3% variabel auf 6-Monats-Euribor.

Die Empfehlung meinerseits liegt nach wie vor bei variabler Verzinsung, Laufzeitstreckung und konsequenter Sondertilgung, um die historische Tiefstzinsphase voll auszunutzen.

LG to @all und die besten Konditionen, einen guten Rutsch, alles Gute für das kommende Hausbaujahr, Glück und vor allem Gesundheit wünscht Euch
Alex R.

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.10.2016  (#761)
grins, überschneid @Richard

1
  •  mhmamb
25.10.2016  (#762)
ja dann stimmt zumindest mein Gefühl.
Danke fürs Angebot Alex, werde darauf zurück kommen.
Momentan entsteht grade der Grundriss. Wenn der fertig ist, nehm ich mir die einzelnen Gewerke vor und hol nächstes Jahr Angebote ein. Eile hab ich keine von dem her werde ich sowieso erst mit den Banken konkret ins Gespräch gehen wenn die Kostenaufstellung konkret wird und da wirds sicher herbst 2017. Fixzins ist eigenltich a eher uninteressant.
Eher würde mich die Finanzzierung auf 40 Jahre reizen und entsprechend sondertilgen.
Allerdings ists da ja ziemlich begrenzt (Bawag und lt. Auskunft des Beraters in einzelfällen die Volksbank) Allerdings mit dem Hinweis von ihm, dass beide Institute nicht die Besten Konditionen haben werden, sprich sein Angebot nicht gelten wird.

Danke fürs Feedback

1
  •  Carver
27.10.2016  (#763)
Lieber mhmamb, mich interessiert das Fixzinsangebot von 1,5%, das du bekommen hast, weil es doch deutlich unter den 2,25% fix im angepinnten Thread liegt (oder habe ich irgenwas übersehen/falsch verstanden?) Mit welcher Bank hätte der Vermittler das realisiert?

1
  •  mhmamb
27.10.2016  (#764)
Hallo Carver,

habs eh dazu geschrieben, die Angebote sind nur vom Vermittler nicht von einer Bank. Er hat mir allerdings telefonisch versichert, dass er diese Konditionen aktuell für uns bekommen würde.

1
  •  hofer.tirol
  •   Bronze-Award
17.11.2016  (#765)
bestehende Finanzierung - @speedy Wie siehst du die Chance, eine bestehende variable Finanzierung in eine fix verzinste Variante
umzuwandeln. Meinen konkreten Fall kennst du ja. Welche Konditionen wären erreichbar? LG

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo hofer.tirol, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.11.2016  (#766)
Hallo - hatte noch nie diesen konkreten Wunsch.
Würde vorschlagen, dich mit deiner betreuenden Filiale zusammenzureden.
LG Alex

1
  •  hofer.tirol
  •   Bronze-Award
18.11.2016  (#767)
Das habe ich bereits gemacht, aber es schien mir, als wolle man mich mit dem telefonischen Angebot 2,5 % auf 15 Jahre abwimmeln.Ich hätte mir in Anbetracht der Ist Kondition ein weit besseres Angebot erwartet.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.11.2016  (#768)
Lass mir mal die Telefonnummer der Filiale zukommen, wird versuchen ,dort selber mit der zuständigen Person zu reden.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Fix-Zinssätze wieder im Steigen begriffen sind.
Also 1,625% oder vielleicht sogar weniger sind zumindest momentan nicht zu haben. Es geht eher Richtung 2% beim 15j. Darlehen.

2,5% sollten auf 20 Jahre zu haben sein.

lg, Alex


1
  •  Jutza
21.11.2016  (#769)

Ahhhh, hatte vor 4 Wochen noch 1,375% fix auf 15Jahre, mittlerweile (Einfluß der Trump Wahl!?) 1,875% Steigerung um 0,5%...

D.h. es macht keinen Sinn abzuwarten, ev. bewegt sich ja wieder was nach unten... !?

vg!


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.11.2016  (#770)
Schaut so aus ;)

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
21.11.2016  (#771)

zitat..
Jutza schrieb: mittlerweile (Einfluß der Trump Wahl!?)


na.. da trump hat da wirklich nur im entferntesten was zu tun.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
21.11.2016  (#772)

zitat..
rk515 schrieb: na.. da trump hat da wirklich nur im entferntesten was zu tun.


ja glaube auch sonst hätte sich bissl was am 3M auch getan

1
  •  Jutza
21.11.2016  (#773)
Der Meinung bin ich auch, das war eine "fragende" Erklärung der Bank ...
- in Wirklichkeit wissen´s es selber nicht... emoji

1
  •  bloom
23.11.2016  (#774)
Danke - So jetzt darf ich hier der schnellen Katze auch noch danke sagen. 1,75 fix auf 15j danach 1,125 auf 6M bei der BA (heute Mittag unterschrieben). Restlichen Gebühren auch fein. Kommunikation war spitze, wenn wir fragen hatten (und wir hatten viele) war die Antwort sofort da. Bei Banken wartet man da definitiv länger.

Den 'alles variabel wir holen uns bei der Bawag den negativ Euribor Deal' haben wir uns dann nicht getraut, da war uns die fixe Variante einfach lieber.

Entscheiden muss es jeder für sich selbst, aber ich kann @speedcat nur empfehlen. Ein Gespräch mit ihm schadet sicher nicht.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.11.2016  (#775)
Danke Bloom!emoji
Euer Kredit ist wirklich endverhandelt, das kann ich mit Fug und Recht behaupten.
Alles gute bei eurem BVH!

Lieben Gruß, Alex

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
29.11.2016  (#776)
nur kurz als einwurf
die 1,125 danach sind zwar super, aber den meisten hier ist eh bewusst, dass der 6M immer höher ist als der 3M.
und das um midnestens 1/8 Prozent.

zurzeit ist das zwar kein thema, weil eh negativ. aber sobald der indikator wieder in den positiven bereich kommt - und das steht wohl ausser zweifel, dass sich da in den nächsten 15 Jahren was tut - dann ist die auswahl dieses indikators schlechter.

also.. schauts, dass den 3 M bekommts.

#justsaying #justmy2cents

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.11.2016  (#777)
Stimmt, Simon, nur wer macht das schon?
Es machen so gut wie alle den 6ME, weil eben "schlechter" für den Kunden....

1
  •  maider187
29.11.2016  (#778)
Obwohl sich die BAWAG dagegen wehrt, zumindest bei mir... Land besteht aber auf 6ME, BAWAG will aber 3ME durchdrücken 😁

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
29.11.2016  (#779)
RAIBA

1
  •  23dg
1.12.2016  (#780)
Sorry hoffe es fühlt sich niemand direkt angesprochen, aber die Raiba ist im seltensten Fall die Bank mit den besten KONDITIONEN bei der Gesamtbelastung. Da kann sie gern danach den 3ME anbieten. Baue in einer neuen Siedlung von den 10 Nachbarn die ich kenne, hat 1 den Kredit bei der Raiba gemacht, weil sein Bruder bei der Raiba ist. Wir sind am Land, wo eigentlich die Raiba Platzhirsch ist ......

1
  •  Twenty
  •   Silber-Award
1.12.2016  (#781)
Meine raiba des Vertrauens konnte nicht ansatzweise mit dem Angebot der bank au. mithalten. Hat sich aber bedankt das ich ihm zumindest eine Chance gegeben hab

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next