« Photovoltaik / PV  |

Aktualisierungsrate Fronius Web & App

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Oiso
19.5. - 27.5.2023
29 Antworten | 12 Autoren 29
29
Hallo,
mir fällt auf, dass seit ein paar Tagen die Aktualisierung im Web & App von Fronius extrem verzögert ist. Früher war es ca. alle zwei Stunden, seit ein paar Tagen nur mehr 3-4 Mal am Tag. Ist das der neue Standard?

  •  sailor85
25.5.2023  (#21)

zitat..
JuergenAusWels schrieb:

.... kann ich nicht bestätigen, das es eine Verschlechterung gäbe !

Sind gefühlt immer dieser: ca ~ 2 Stunden Takt

Bei mir jetzt aktuell letzte Info von Punkt 12.00 Uhr

Prüfe bei dir mal beim Wechselrichter (nicht in Solar.Web !) die Übertragungseinstellungen.
Man kann dort einstellen, zu welchen (vollen) Stunden die Übertragung stattfindet. Ich Tippe fast darauf, dass dein PV-Insti dir zB 8:00/10:00/12:00/14:00/16:00 oder so ähnlich ausgewählt hat. 

Bei mir war es zB so, dass der Installateur zwar stündlich, aber nur von 07:00 bis 21:00h ausgewählt hat. Ich habe aber extra einen zweiten Smartmeter für das Tracking der Wärmepumpen-Verbräuche angeschafft. Und genau diese Verbräuche wollte ich auch abends bzw. nachts stündlich aktualisiert haben. Die WP WP [Wärmepumpe]-Verbräuche wurden aber (nachdem ich die Einstellungen gesehen habe) logischerweise erst morgens um 07:00h in einem Rutsch angezeigt.


1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
25.5.2023  (#22)
richtig, sollte dann so aussehen:
 

2023/20230525982088.png


1
  •  JuergenAusWels
25.5.2023  (#23)

zitat..
derLandmann schrieb:

richtig, sollte dann so aussehen:

.... reden wir hier von einem SYMO GEN24 10 plus ? 

Ich habe das Technician Passwort, aber zu einem Screen der so ähnlich aussieht wie das gezeigte komme ich nicht ...


2023/20230525939511.png


1
  •  Oiso
25.5.2023  (#24)
Um zum ursprünglichen Thema zu kommen, ich hab die Vergangenheitsdaten heute am Abend bekommen.

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
25.5.2023  (#25)

zitat..
JuergenAusWels schrieb:

──────
derLandmann schrieb:

richtig, sollte dann so aussehen:
───────────────

.... reden wir hier von einem SYMO GEN24 10 plus ? 

Ich habe das Technician Passwort, aber zu einem Screen der so ähnlich aussieht wie das gezeigte komme ich nicht ...

Gibts nur beim alten Symo


1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
26.5.2023  (#26)

zitat..
JuergenAusWels schrieb: .... reden wir hier von einem SYMO GEN24 10 plus ? 

Wie geschrieben läuft bei mir ein Symo20. 

Einstellen sollte man das aber bei jedem WR WR [Wechselrichter] können?


1
  •  cutcher
26.5.2023  (#27)

zitat..
derLandmann schrieb:

──────
JuergenAusWels schrieb: .... reden wir hier von einem SYMO GEN24 10 plus ? 
───────────────

Wie geschrieben läuft bei mir ein Symo20. 

Einstellen sollte man das aber bei jedem WR WR [Wechselrichter] können?

Nein die Gen24 haben eine ganz andere oberfläche, dort kann man das aktualisierungsintervall nicht einstellen


1
  •  taschentuch
26.5.2023  (#28)
Letzte Daten am 23. 5., 6:10, aber die aktuelle Ansicht funktioniert einwandfrei


1
  •  cutcher
27.5.2023  (#29)

zitat..
taschentuch schrieb:

Letzte Daten am 23. 5., 6:10, aber die aktuelle Ansicht funktioniert einwandfrei

Ac und DC ausschalten, 1min warten, beides wieder einschalten dann gehts wieder


1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] PV Anlage Verkabelung