« Offtopic  |

Akkusauger: Vorwerk vs Dyson vs normalpreisige

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blinky
  •   Silber-Award
6.1.2022 1
1
Ihr Lieben,

es muss ein neuer Staubsauger her. Mein heißgeliebter AEG ist nach Weihnachten von uns gegangen. 
Habe mich durch sämtliche Staubsauger-Threads hier im Forum gelesen und es fielen hauptsächlich die Namen Vorwerk, Dyson, Bosch und AEG.

AEG nehme ich keinen mehr, er war in der Wohnung perfekt. Im Haus ausreichend. 
Ich will einen genialen, einen, der mich umhaut :D

Aufgrund der krassen Preise trau ich mich nicht so recht mich festzulegen und von jedem hört man was anderes. Von den Dyson schwärmen fast alle. Vorwerk hab ich auf einer Messe mal ausprobiert und den Rest kenn ich nur vom Hörensagen.

Was rechtfertigt den stolzen Preis von 900€ des Vorwerk Akku-Saugers? Noch dazu mit Beuteln und nur (!!!!!) 2 Jahren Garantie?

Hat jemand den Dyson V11 schon einige Jahre in Betrieb und kann mir etwas dazu sagen?

Am wichtigsten ist mir der SaugRADIUS. Links und rechts von den Bürsten- wie viel nehmen eure Sauger da mit? Ecken und Ränder sollte er auch problemlos mitsaugen. Dazu hab ich von den Dysons recht gutes gehört, weil die die Rollen wol sehr nah an der Hülle verbaut haben. Wohingegen die Bauweise vom Vorwerk übel aussieht, wie soll man da jemals Ränder und Ecken saugen?

Mein Hauptproblem sind massenhaft Spinnweben auf einer Höhe von ca 10-15cm über dem Boden an Wänden und in Ecken. Der nächste Sauger muss die mitsaugen. Wenn Spinnweben an den Stuhlbeinen sind -> muss er die mitsaugen. Ich geh sicher nicht am Boden herumkriechen und die Stuhlbeine nachwischen.
(Und ja: ich sauge regelmäßig und wische auch regelmäßig Staub, wir wohnen am Land in einem alten Haus und haben sehr schnell und viele Spinnweben. Zum Glück sehe ich die dazugehörigen Tiere nie^^).

Am liebsten wäre mir natürlich beutellos, das sind aber eh alle bis auf den Vorwerk.

Ansonsten: habe einen Langhaarkater, einen Kurzhaarkater, offensichtlich viele Spinnen und Weberknechte, 120qm Saufgläche und koche 2x am Tag -> viele Brösel, Mehl etc am Boden und vor allem irgendwie immer in die Ecken, die mein AEG gar nicht gut geschafft hat.
Katzenstreu ist ganz wichtig, dass es perfekt gesaugt wird.

Liebe Grüße

  •  Shan
  •   Gold-Award
6.1.2022  (#1)
Wir haben seit 11 Jahren einen Dyson (normal mit Kabel) mit dem ich total glücklich bin. Was Energie-Effizienz und Ressourcen angeht, finde ich das Kabel besser als mit Akku. Außerdem ist der Akku immer die Schwachstelle, auch bei den tollen Dysonmodellen muss man damit rechnen diesen etwa alle 3 Jahre tauschen zu müssen. Saugkraft ist toll, in Ecken kommt er super. Der normale Filter ist schnell ausgewaschen und Hepafilter habe ich in 10 Jahren 2 mal getauscht. Behälter entleeren und weiter geht's. Etwa alle 6 Monate wasche ich den Normalfilter so wie empfohlen. Eine gute Freundin schwört auf Vorwerk.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Deckel für Druckfass