« Forum für Sonstiges  |

Acryl oder Stahl Email Duschtasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sanierer007
29.8. - 31.8.2011
2 Antworten 2
2
Hallo,

für welches Material habt ihr euch bei den Duschtassen entschieden?? Bei Acryl ist es ja eine dicke Wandstärke sehr wichtig. Jedoch wurde mir gesagt, dass es sehr leicht sein kann das sich die Wanne sehr leicht verformt und somit man bei den fugen immer dahinter sein muss.
Die Stahl Email wirken auf mich halt etwas "kalt". Da hat man das Gefühl wenn man hineinsteigt das die nie so richtig warm werden können. Oder ist das ein irrglaube.

Danke für euer Feedback!

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
29.8.2011  (#1)
Acryl - Wir ham jetzt die 2. Acryl Eckbadewanne und 3. Acryl Duschtasse und haben verformungstechnisch noch nix beobachten können.
Stahl- Emailtasse hatten wir auch mal in der Wohnung.

Ich würd wieder Acryl nehmen, schonmal in einer stahl- Tasse was schweres fallen lassen?

lg, Wolfgang

1
  •  Mickey
31.8.2011  (#2)
@sanierer007 - ....eine Stahl-Email Badewanne oder Duschtasse braucht eine eigene Erdung/Absicherung, da hier ja eine Leitung des Stroms entstehen kann, hat uns unser Elektriker und auch der Installateur erklärt.
Wir haben Duschtassen und Badewanne in Acryl, verformt hat sich da noch nie was und sieht super aus.
Problem bei Email-Objekten ist (wie bereits von Vorposter angesprochen), daß oft die oberste Schicht leicht abblättern kann, wenn z.B. etwas drauffällt, und dann nur sehr schwer "unsichtbar" auszubessern ist mit den gängigen Reparatursets aus dem Baumarkt. Das hatten wir in unserer alten Wohnung erfahren müssen.

Würde nur mehr Acryl nehmen.

lg, Mickey


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elementarschäden...hier sinnvoll?