« Bad & Sanitärtechnik  |

100er Fallleitung in Außenwand

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MichaelBY2
21.3. - 17.4.2023
24 Antworten | 9 Autoren 24
1
25
Hallo,

da mich mein Heizungsbauer in der Vergangenheit schon öfter mit "tollen" Ideen begeistern wollte, hier das nächste Thema das ich glaub ich besser selber plane und nur durch ihn ausführen lasse nach meinem Vorgaben.

Heute auf der Baustelle hat er gesagt das er eine 100er Fallleitung in meine 36,5er Außenwand stemmen will, anschließend mit einer dünnen Isolierung überziehen und dann mit Schlitzmörtel zu machen. Er sagt das machen sie oft so gab nie Probleme. Ich habe dabei aber irgendwie etwas bedenken da es eine Außenwand ist wegen Wärmebrücke.

Wie ist die Meinung von Euch? emoji 

Danke und viele Grüße
Michael

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
23.3.2023  (#21)
Die Ankleide ist ähnlich skurril wie die Badezimmerplanung.

Etwas das schon am Papier nicht plausibel ist bzw funktioniert,  wird in der Praxis Pfusch, Chaos und Streitereien ergeben.

Von daher, wenn die Pläne da oben eure "Ausführungspläne" sind würde ich die Einschätzung,  dass das problematisch ist, teilen.

Du hast ja geschrieben das Bad soll anders aussehen bzw die Dusche. Aber im Rohbau sollte das längst zu Papier gebracht sein, sonst wird sich kein Mensch auskennen und jeder pfuscht wie er lustig ist. 

1
  •  MichaelBY2
23.3.2023  (#22)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Die Ankleide ist ähnlich skurril wie die Badezimmerplanung.

Etwas das schon am Papier nicht plausibel ist bzw funktioniert,  wird in der Praxis Pfusch, Chaos und Streitereien ergeben.

Von daher, wenn die Pläne da oben eure "Ausführungspläne" sind würde ich die Einschätzung,  dass das problematisch ist, teilen.

Du hast ja geschrieben das Bad soll anders aussehen bzw die Dusche. Aber im Rohbau sollte das längst zu Papier gebracht sein, sonst wird sich kein Mensch auskennen und jeder pfuscht wie er lustig ist.

Muss gestehen das ist nicht der aktuellste Plan. Die Ankleide haben wir weg gelassen weil die den Namen nicht verdient hatte und stattdessen den Abstellraum mit 9qm2 als Ankleide umfunktioniert. (keine Tür von der Diele aus, sondern nur über Schlafzimmer begehbar)




1
  •  MichaelBY2
11.4.2023  (#23)
Hallo zusammen, 

hab das ganze mal auf Papier gebracht.

Funktioniert das so? Somit hätte ich keine Fallleitung in der Außenwand und wäre beruhigter emoji

Warum im EG jeder Verbraucher ein extra KG100 Rohr hat weiß ich auch nicht, das hat der Planer so gezeichnet und wurde so umgesetzt.

Danke und viele Grüße
Michael


2023/20230411962846.jpg

1
  •  MichaelBY2
17.4.2023  (#24)
Wer kann mir helfen? emoji

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Einschätzung Fliesenangebot