Hallo,
da mich mein Heizungsbauer in der Vergangenheit schon öfter mit "tollen" Ideen begeistern wollte, hier das nächste Thema das ich glaub ich besser selber plane und nur durch ihn ausführen lasse nach meinem Vorgaben.
Heute auf der Baustelle hat er gesagt das er eine 100er Fallleitung in meine 36,5er Außenwand stemmen will, anschließend mit einer dünnen Isolierung überziehen und dann mit Schlitzmörtel zu machen. Er sagt das machen sie oft so gab nie Probleme. Ich habe dabei aber irgendwie etwas bedenken da es eine Außenwand ist wegen Wärmebrücke.
Wie ist die Meinung von Euch?
Danke und viele Grüße
Michael
Gesamten Text anzeigen
Der Diskussionsverlauf befasst sich mit Planungen und Herausforderungen beim Bau eines Neubaus, insbesondere im Hinblick auf die Gestaltung von Badezimmer und Abwasserverrohrung. Die Teilnehmer diskutieren verschiedene Lösungen zur Installation von Abwasserleitungen und den optimalen Umgang mit Wandmaterialien. Es werden Bedenken zur Plausibilität der Baupläne geäußert, insbesondere hinsichtlich der Anzahl der Fallrohre und der Gesamtplanung. Vorschläge zur Verwendung von Trockenbau-Vorsatzschalen und Ytong-Wänden werden gemacht, und es wird betont, wie wichtig klare Pläne und deren Einhaltung für einen reibungslosen Ablauf sind.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen