« Baufinanzierung  |

...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Vermittler12345
22.3.2008 0
0
Habe hier bereits seit längerem meine Augen offen und lese eure Beiträge immer wieder gerne. Speziell die Diskussionen zwischen Lize und Creator sind höchst kompetent und sachlich geführt.
Zu obigen Beitrag von lize über Vermittler muss ich ihm völlig zustimmen. Ich war selbst jahrelang als Vermittler bei einer europaweit agierenden sehr bekannte und angeblich „seriösen“ 3-Buchstaben-Firma.
Ich habe damals wirklich sehr gut verdient (zw. 4000 und 6000 €) bin also keiner, der aufgehört hat, weil er es nicht geschafft hat. Ich habe die Branche gewechselt, weil ich ein besseres Angebot erhalten habe.
Das bisher geschriebene (Gehirnwäsche etc.) kann ich hinterher gesehen nur bestätigen. Ich war ja damals wirklich davon überzeugt, dass der Kunde nur Vorteile hat und ich auch noch gut dabei verdiene.
Unser stärkstes Argument war unsere Unabhängigkeit, jedoch wurden uns von unseren Vorgesetzten nur ganz wenige Produkte „ans Herz“ gelegt, bei denen auch die Provisionen stimmten. Bei Verkauf anderer Produkte setzte es inoffizielle Abmahnungen. Ich habe viele Kunden bei ihrer Hausfinanzierung begleitet. Diese Finanzierungen wurden fast ausschließlich bei ein und derselben Bank gemacht, was jedoch mit den Konditionen nicht viel zu tun hatte. Nun weiß ich, dass die Konditionen die ich damals an den Kunden weiter angeboten habe nur Standardkonditionen waren. Das einzige was von unserer Firma (und auch von mir) verhandelt wurde, waren die Provisionen, die wir bekamen. Als Tilgungsträger wurden immer nur die 2 Standardprodukte gewählt, die uns von unseren Vorgesetzten „empfohlen“ wurden. Wie gesagt:heute weiß ich mehr, und ich muss leider sagen, dass durch meine damalige Unwissenheit (und anders kann man es nicht beschreiben) viele Kreditnehmer in Fremdwährungskredite vermittelt wurden, obwohl diese ÜBERHAUPT keine Ahnung von der materie haben.
Wenn ich eine Finanzierung vergleiche, die ich (oder meine Kollegen) vermittelt habe, mit einer Finanzierung die ein Kunde selbst verhandelt hat, kann ich nur sagen: bei den Konditionen überhaupt keine Unterschied macht, die Kunden aber sehr viel (und da geht es nicht um 1000 oder 2000 €) Provisionen bezahlen mussten.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: @creator - bitte um Beurteilung