Kosten Planung
29.8.2026
7 Antworten
5 Autoren
|
|
||
|
Dass du eine sehr teure Planung bekommst Planung allein kostet ca 4k und wennst sparen willst vergibst nicht an einen GU sondern suchst dir die Gewerke selbst aus Wennst nur ein Haus kaufen willst, weil Geld keine Rolle spielt dann go for it |
||
|
||
|
Hallo Rusty, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kosten Planung |
||
|
||
|
bei einem GU würde ich nie 10k für die planung zahlen! das ist nur darauf ausgelegt, dass dir dann so leid ist um das geld, dass du mit denen baust. Aber ich würde immer wieder 10k für einen guten architektenplan zahlen, mit dem du unabhängig bist u ein schönes, funktionales haus baust, das dir ein Leben lang Freude macht. um dieses geld dürftest du einen wirklich schönen plan bekommen! |
||
|
||
|
Wir haben auch mit den Architekten von einem GU geplant, da hätte die Entwurfsplanung 4k€ netto gekostet, wenn wir die Pläne rausgekauft hätten. |
||
|
|
||
|
||
|
Danke für Euren Input. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Planer machen. Btw...das Angebot von ansässigen Architekten war für
|
||
|
||
|
na ja, 14k sind viel, aber durchaus denkbar. zB: hol mit dem entwurfsplan angebote ein und lass dir vom ausführenden unternehmen den einreichplan zeichnen. im idealfall hast dann das beste aus beiden welten, vom architekten das gestalterische und vom baumeister die praktische ausführung. unser architekt hat im einreichplan noch div. ausführungsdetails überarbeitet u mit dem baumeister telefon, wie er sich das vorstellt. das hat ganz gut geklappt. bei uns hätte ansonsten der baumeister nicht gewusst, wie er das ausführen soll. also das würde ich vorher anklären, ob er euch da noch unterstützt. |
||
|
||
|
Planco - aus Regau - Alexander Mayr kann ich dir empfehlen. Preislich deutlich unter dem was du da hast.... Und dann bist du unabhängig und kannst mit deinem Plan bei unterschiedlichen Baufirmen anfragen |
||
|
||
|
Danke!!! |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]