Wartung Stiebel Eltron WPE I06 H 230 Premium
13.7.
-16.7.2026
6 Antworten
4 Autoren
|
|
||
|
Ich schließe mich der Frage an. Ich stehe im November auch bei zwei Jahren. Gleiches Modell. |
||
|
||
|
Abgestimmt mit: Nein Schon mal einen Kühlschrank gewartet? https://www.energiesparhaus.at/forum-waermepumpen-jahreswartung-durch-installateur/71366 Drücke checken, Siebe (vorm Rücklauf) reinigen, Vebrauch checken - viel mehr wird es nicht sein. |
||
|
||
|
Sehe ich auch so, nur ist dann die Frage wie es mit Garantie aussieht falls dann doch was wäre. Und ich konnte noch nicht genau herausfinden wie lange die Garantie überhaupt dauert. |
||
|
|
||
|
||
|
Ich habe Stiebel geschrieben. Gestern haben sie zurückgerufen. Garantie ist 5 Jahre. Wartung ist möglich, aber eigentlich nicht wirklich notwendig, inoffiziell. |
||
|
||
|
Das mit der Wartung bei Herstellern und deren Gewährleistung liegt im Regelfall bei 2 Jahren, meist erweiterte Garantie auf 5 Jahre. Voraussetzung ist immer eine Wartung im Turnus. Bosch/ Buderus fordert diese jährlich, Nibe im 1., 3. und 5. Jahr um diese Leistung auch beim Hersteller dann in Anspruch nehmen zu können. Stiebel muss dir doch als Kunden eine klare Aussage geben können, offiziell |
||
|
||
|
Offiziell wird man dann die Garantieleistung ablehnen weil kein Service gemacht wurde falls mit dem Geräte was ist. Ich denke ich werde die erste Wartung nach 2 Jahren laut Pickerl auf dem Gerät machen lassen auch wenn es mir gegen den Strich geht. Nach Ablauf der Garantie werde ich es dann wohl sein lassen. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]