Gesucht: beheizte Akkulösung für Berghütte - 24V
5.7.
-8.7.2026
8 Antworten
6 Autoren
|
|
||
|
Servus! Pytes v5a bzw. V5a plus... Heizung und bms...aber auch nicht unter 1000 euro Fg |
||
|
||
|
Mein Nachbar in den Bergen hat eine Powerstation. |
||
|
||
|
irgendeine besondere marke ? |
||
|
|
||
|
||
|
EEL 24V Box mit 8S MB56 und JK BMS BMS [Batteriemanagementsystem]. gibt's optional mit Heizung |
||
|
||
|
Preis Leistung ist bei den 12V 330Ah im neuen Format am günstigsten, da sind 4 "Automobil" Riesenzellen drin. Hab sowas für unter 300€ gekauft, sind jetzt aber wieder teuerer. Gibt es mit BT BMS BMS [Batteriemanagementsystem] und auch mit Heizung. Wobei wenn der Akku in der Hütte ist, wofür integrierte Heizung? Ansonsten halt kleinere 12V Akkus 2 in Serie schalten. |
||
|
||
|
Hallo Gawan, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Gesucht: beheizte Akkulösung für Berghütte - 24V |
||
|
||
|
Wie wärs mit der Anker Solix 4? Bzw. wenns billiger sein soll auch die Anker Solix 3. Haben 5 bzw. 2,7 kWh Speicher und einen AC-Ausgang für den "Notstrom". Haben beide eine integrierte Akkuheizung und funktionieren eigentlich absolut problemlos (Hab selbst noch die 2er und bin auch zufrieden). Weiß allerdings nicht wie sich die komplett ohne Internet verhalten, sollte aber eigentlich auch problemlos funktionieren. |
||
|
||
|
Ecoflow, Bluetti und Jackery fallen mir ein. Ich glaube Anker Solix hat auch was. |
||
|
||
|
Danke an alle - ich hab jetzt lang herumgesucht aber leider nichts passenderes gefunden. Es ist dann doch die teure VATRER geworden. Die fertigen Lösungen fallen leider raus, weil die sich nicht an einen Victron SmartSolar WR WR [Wechselrichter] DC-seitig anschließen lassen. Die Heizung ist wichtig, weil die Hütte in einer Höhe liegt in der es auch mal -20 Grad haben kann. und eine DIY-Lösung wie EEL wollte ich mir nicht antun - ist ja nicht für mich 😎 |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]