Grundriss Maisonette + Dachterrasse, 250m²
|
|
||
|
Ich mag den Entwurf. Da wurde aus meiner Sicht wirklich gute Arbeit geleistet – und das sage ich nicht oft. 😊 Ein paar Gedanken hätte ich dennoch: - Ich persönlich würde auf die Podesttreppe verzichten. Der dadurch gewonnene Stauraum wäre mir im Alltag wichtiger. - Die Tür ins Büro würde ich etwas weiter nach links verschieben. Dadurch entsteht direkt beim Eingang Platz für einen vernünftigen Garderobenschrank. - Die Kinderzimmer finde ich gelungen: gute Größe, gleichwertig, gut möblierbar und die Loggia ist ein schönes Plus. - Den Elternbereich würde ich nochmals überdenken. Schrankraum und Bad ließen sich meiner Meinung nach noch logischer anordnen. Zwar hätte der Schrankraum dann kein direktes Tageslicht mehr, über eine Glastür oder ein festes Glaselement zum Bad könnte man aber dennoch ausreichend Licht hineinholen und gleichzeitig eine effizientere Raumaufteilung erreichen. - Den Wohnraum finde ich wirklich gelungen – Größe, Ausrichtung und Zonierung passen sehr gut zusammen. - Falls das Spielzimmer künftig als Gästezimmer oder sogar als drittes Kinderzimmer genutzt werden soll, würde ich überlegen, statt der Speis eine Dusche im Gäste-WC vorzusehen. Die Küche ist ohnehin sehr großzügig geplant, sodass ich persönlich auf die Speis eher verzichten würde als auf eine zusätzliche Duschmöglichkeit. Mein Fazit: Ein sehr gelungenes Projekt mit vielen durchdachten Lösungen und vergleichsweise wenigen Schwachstellen. 😊 Holt euch früh genug Unterstützung fürs Interior Design dazu – in eurer Wohnung steckt viel Potenzial, das man damit noch besser ausschöpfen kann. 😉 Liebe Grüße, Natalie | STUDIO navie |
||
|
||
|
Hast du auch einen Entwurf wie es mit der Podesttreppe im Detail aussehen würde? Ich würde keinesfalls auf eine Podesttreppe zugunsten einer Wendeltreppe verzichten. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]