« Heizung, Lüftung, Klima

Desinfektion/Reinigung Splitklima

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ben009
26.5. - 28.5.2026
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo in die Runde!

Wie und womit desinfiziert ihr eure Klima-Innengeräte?

Ich mache dies normal 2x jährlich (Saisonstart und Saisonende). Dabei sprühe ich den Verdampfer immer mit Desinfektionsmittel ab.

Aber wie reinigt ihr eure Lüfterwalze??
Unser Innengerät ist jetzt ein Jahr alt, aber die Lüfterwalze ist schon verschmutzt und ich habe keine Ahnung wie ich diese reinigen/desinfizieren soll?

LG

  •  Kleinermuk
  •   Gold-Award
26.5.2026  (#1)
Wird häufig mit einem Dampfreiniger gemacht. 



1
  •  Ben009
26.5.2026  (#2)

zitat..
Kleinermuk schrieb:

Wird häufig mit einem Dampfreiniger gemacht.

Boa die Klima im Video schaut ja schon schlim aus....

Super, Danke! 


1
  •  Magnum2
  •   Silber-Award
28.5.2026  (#3)
https://www.amazon.de/dp/B0CNTPM3ZP?ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_CMYD3NXE13ZA2A9XW0CY&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_CMYD3NXE13ZA2A9XW0CY&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_CMYD3NXE13ZA2A9XW0CY/?tag=showlowestprice-21

Das Mittel mit Gloria Drucksprüher von unten reinsprühen. Die Alternative ist Lüfterwalze ausbauen.

1



Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Nibe VVM S320, S2125-12 und Abluftwärmepumpe S135 zu wenig Leistung