« Fertighaus  |

Suche Helfer für Keller Bau

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
  •  LisaBettina
24.5. - 30.5.2026
11 Antworten | 9 Autoren 11
11
Suche für Oktober 2026 tageweise für 2 Wochen helfende Hände für die Errichtung unseres Kellers in 4550 Kremsmünster.
Falls wer wen kennt.... 
l.leitner76@gmail.com 

•  derLandmann
  •   Gold-Award
25.5.2026  (#1)
€/h ?
Ist das eine Pfuscheranfrage? 😂

Wenn ihr keine "Freunde" habt und euch kein Fachpersonal leisten könnt, lasst das Bauen bleiben.
Harte Worte aber Realität.

1
  •  Lu1994
  •   Silber-Award
25.5.2026  (#2)
Bei Fremden würde ich zumindest den Dienstleistungsscheck nehmen...

1
  •  TobiK
  •   Silber-Award
25.5.2026  (#3)
Beim Keller bin ich froh, dass der BM quasi alles gemcaht hat und wir uns nur um Elektro gekümmert haben. Die haben alleine 3 Tage mit 5 Leuten Eisen für die Fundamentplatte gebunden, dann Wände aufstellen nochmal >5 Arbeitstage, Decke schalen + Bewehrung auch einige Tage, etc. 

Stell das mal eher ins "Suche-Forum" ein

1

•  Lu1994
  •   Silber-Award
25.5.2026  (#4)

zitat..
TobiK schrieb:

Beim Keller bin ich froh, dass der BM quasi alles gemcaht hat und wir uns nur um Elektro gekümmert haben. Die haben alleine 3 Tage mit 5 Leuten Eisen für die Fundamentplatte gebunden, dann Wände aufstellen nochmal >5 Arbeitstage, Decke schalen + Bewehrung auch einige Tage, etc. 

Bei den Stundensätzen ist froh ein sehr abstrakter Begriff 😂😂😂

1
  •  TobiK
  •   Silber-Award
Preisauskunft 25.5.2026  (#5)

zitat..
Lu1994 schrieb:

──────..
TobiK schrieb:

───────────────

Bei den Stundensätzen ist froh ein sehr abstrakter Begriff 😂😂😂

Wir haben fixpreis, also je m2 97€ netto für Bodenplatte einschl. Schalung/Bewehrung/Beton/Arbeitszeit😜 allerdings wollte ich noch eine Rissweitenbeschränkung wegen Wasser, das waren dann noch mal 1900kg à 2,27€😖

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
26.5.2026  (#6)
Bei euch in der Gegend gibts ukrainische Erntehelfer die gerne nebenbei auch mal was anderes machen
Interesse ?

1
  •  christoph1703
26.5.2026  (#7)
In einem öffentlichen Forum mit vollem Namen und Ortsangabe nach Pfuschern zu fragen, halte ich für keine gute Idee...

1
  •  radmutter
26.5.2026  (#8)

zitat..
christoph1703 schrieb: In einem öffentlichen Forum mit vollem Namen und Ortsangabe nach Pfuschern zu fragen, halte ich für keine gute Idee...

es gibt anscheind nichts, was es nicht gibt, wow.

1
  •  PS86
  •   Bronze-Award
26.5.2026  (#9)
Naja, es muss ja nicht gleich alles im Pfusch sein. Gibt genug selbstständige 1-Mann Betriebe die eine Rechnung ausstellen. Und dann kann man sich den Rest eh ausmachen emoji!

1
  •  mkurzmann
26.5.2026  (#10)
Sie hat ja nichts von Bezahlung geschrieben, vielleicht sucht sie freiwillige Helfer :D

1
  •  23dg
  •   Gold-Award
30.5.2026 17:18  (#11)
Und sind wir mal ehrlich, wer kann sich in der heutigen Zeit (eh schon einige Jahre) es leisten alles korrekt mit Rechnung und MwSt. zu bauen. Glaube auch in diesem Forum nur ganz wenige Personen.

1

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]