ich bräuchte mal eure Einschätzung zu einem Angebot für unsere neue Haustür. Wir sind in der Planung und haben jetzt die Zahlen für eine Josko Haustür (Modell Well.Come) vorliegen. Der Preis: Netto knapp über 10.000 €, macht brutto fast 12.000 €. Wichtig: Das ist der reine Materialpreis, ohne Montage.
[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]
Da fehlen wichtige Informationen, da nichts über Materialen und Oberfläche geschrieben ist. Wir haben das gleiche Modell, aber nur ein Seitenteil, in Eiche/Eiche. Uns ist es den höheren Preis im Vergleich zu Alu-Türen der Wettbewerber wert. Die fanden wir alle hässlich. Wir sind bei netto um die 7k, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Da fehlen wichtige Informationen, da nichts über Materialen und Oberfläche geschrieben ist. Wir haben das gleiche Modell, aber nur ein Seitenteil, in Eiche/Eiche. Uns ist es den höheren Preis im Vergleich zu Alu-Türen der Wettbewerber wert. Die fanden wir alle hässlich. Wir sind bei netto um die 7k, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Infos entnimm bitte aus dem Bild , wir waren Vorort und haben uns das angesehen , der Comfortöffner "Touchknopf" zum öffnen inkl , sowie Motorschloss , wir haben da so ungefähr 110cm tür und 70cm glas +/- rahmen und die gesamt tür bei 7,5k , erst gestern erhalten. also 1 tag alt
Gerade nochmal nachgeschaut, wir sind mit 1,1m (Tür) + 0,5m (Seitenteil) und 2,4m Höhe bei Holz (Eiche Black Pearl) / Holz (Mohreiche) mit Motorschloss CB und Glastyp Black Shine bei netto 7.7k. Alu wäre deutlich teurer, da die Tür selbst immer aus Holz gefertigt und nur eine Aluschale draufgegeben wird.
Wir haben vor ca. 2 Jahren diese Tür aus Asteiche und ohne Motorschloss sondern nur mit elektronischem Zugangsmechanismus bestellt für 6.200€ brutto. Rest praktisch gleich. Persönlich gehe ich davon aus, dass dieser Preis zu dieser Zeit noch relativ gut war. Mein Josko-Vertreter sagte mir vor ein paar Wochen, dass man auf unsere Preise aktuell rund 30-40% draufrechnen kann (Auslastung etc.).