Servus, muss (leider) dieses Jahr Pellets nachtanken (ca. 5t loose) und bin gerade am suchen wo es am günstigsten ist (wobei die Qualität natürlich auch passen muss). Im Internet findet man ja viele (teils unseriöse) Angebote, deswegen würden mich auch eure Erfahrungen zu den jeweiligen Anbietern interessieren. 😉
Ich habe bis jetzt immer bei RZ Pellets und Pelletsone (heißen jetzt Wärme Austria) bestellt. RZ wären aktuell die günstigsten die ich gefunden habe (382€/t + 48€ Schlauchpauschale). Wohne in NÖ (Nähe Wiener Neustadt PLZ 2700).
kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, aber die pelletspreise aktuell sind eine bodenlose frechheit. Pelletsone habe ich früher bestellt, war eigentlich voll ok. Ich brauche heuer aber auch eine Reinigung, die bietet Wärme Austria aber nicht mehr an (pelletsone hatte die schon noch im programm)
Danke, sind das die Preise von dem Pelletsverein? Ich habs jetzt schon bei RZ Pellets um 382€ gekauft, aber große Preisunterschiede gibts bei der Pelletsmafia eh kaum....
Reinigung hab ich noch nie gemacht, wüsste auch nicht wozu....
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo pepo83, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Pelletspreise 2026
Man kann sich immer über alles aufregen, oder eben nicht. Bei 30€ Unterschied pro Tonne macht das bei 5t 150€, ca. 8% der Gesamtsumme. Die Spritpreise (oder Heizölpreise) sind in den letzten 2 Monaten um ca. 25-30% gestiegen, alleine die Tagesschwankung liegt in einem ähnlichen Bereich.
Wenn man spekulieren mag, könnte man ev. nur den wirklichen Jahresbedarf jetzt kaufen, oder in einem halben Jahr? Den Rest dann später.
Mein Bekannter hat dann regional bei der Baywa gekauft. Wirds bei euch nicht geben. Nur eben als Folgerung telefonisch an zu frsgen, ist bei uns meistens geschickter als onlinepreise