« Offtopic  |

felgen lackieren - sonderfrage - Seite 2

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2 
  •  rocko567
28.3. - 18.5.2026
32 Antworten | 8 Autoren 32
32
kennt sich irgendwer von euch mit felgen lackieren aus?

konkret will ich nicht die ganze felge lackieren sondern die silbernen glanzgedrehten akzente will ich schwarz haben. also so dass die ganze felge schwarz ist.

die hab ich so zum auto dazubekommen und weil die contis neuwertig sind, kommt ein tausch eigentlich nicht in frage bzw wäre unwirtschaftlich.

mir gefallen sie leider im derzeitigen zustand überhaupt nicht. sieht eher aus wie aliexpress tuning.

•  MalcolmX
  •   Gold-Award
14.5.2026  (#21)
Ja sehr fein :)

Ich war ja immer Kombifan, aber mit Elektro und Familie bleibt da maximal der ID7... der macht mich leider nicht sehr an...

1
  •  rocko567
14.5.2026  (#22)
ich wollt ja eigentlich einen fünfer - aber meiner frau war der zu groß. der dreier ist innen zwar recht kompakt aber dennoch ein ziemlich perfektes auto muss man sagen.
da hat bmw schon einiges richtig gemacht damals.

1
  •  Akani
14.5.2026  (#23)

zitat..
MalcolmX schrieb: Ich war ja immer Kombifan, aber mit Elektro und Familie bleibt da maximal der ID7... der macht mich leider nicht sehr an...

Da bin ich voll bei dir. BMW 5er wäre noch elegant aber unbezahlbar.

zitat..
rocko567 schrieb: hier die felgen am auto:
dieses mineralweiß is bei sonnenlicht so eine g**** farbe!

Sieht super aus. Devinitv besser als die anderen Frlgen. 
MM ist das Avusblau bei BMW die schönste Farbe, leider Pflegeintensiv.
Felgen sind immer ein Aushängeschild fürs Auto, die können  ein gelesen Auto echt verschandeln.
Würde ich wieder zu spinnen anfangen würd ich sagen er muss noch tiefer.
Aber so ist er halt auch bequem und Praktisch.
Echt schönes Auto, wäre auch meins

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
14.5.2026  (#24)
I5 ist hinten nicht wirklich bequem.

Ich hab das Thema aufgegeben, wir kaufen einen Xpeng X9 oder so als Familienauto und fertig.
Einen elektrischen Superb oder Mercedes E kriegt man einfach nicht mehr, leider.
Der E Kombi war großartig.

2026/20260514678934.jpg

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rocko567,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: felgen lackieren - sonderfrage

•  Akani
14.5.2026  (#25)
Ist eine E Klasse, richtig?!
Der als Elektro wäre Top

zitat..
MalcolmX schrieb: I5 ist hinten nicht wirklich bequem.

Da saß ich nie

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
14.5.2026  (#26)
Ja war ein 2008er 3l V6 Diesel. Geiles Schiff war er, aber mit 9l Diesel nicht mehr zeitgemäß und war dann eh wirtschaftlich eher am Ende schon.

Bei uns ist leider das hinten sitzen auch sehr relevant, weil mein Sohn immer am Beifahrersitz sitzt und ich wechsel mit meiner Frau ab, also ist Bequemlichkeit mit 190 schon für uns durchaus relevant.

1
  •  rocko567
14.5.2026  (#27)
der s211 ist ein wirklich schönes auto. als alltagsauto leider mittlerweile etwas in die jahre gekommen. ein guter freund hat einen als familienauto. 

den 320d fahre ich mit seiner ZF8HP wenn ich will mit 4,5 L.
und selbst bei zügiger fahrweise bekomm ich den nicht über 6 L auf langstrecke.

@Akani avusblau am E39 M5. neben dem Toyota Landcruiser 100 mein absolutes traumauto.
optisch wäre tiefer sicher ein brett.
aber leider muss ich regelmäßg aufgrund der pferde meiner frau abseits befestigter straßen fahren zur koppel usw. das macht er ganz brav. auf einer wiese bin ich rückwärts hängen geblieben da er nur hecktriebler ist (danach hab ich bewusst gesucht). nach einer nachbarschaftlcihen anschiebeaktion war alles wieder gut haha

1
  •  precision
  •   Bronze-Award
14.5.2026  (#28)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Bei uns ist leider das hinten sitzen auch sehr relevant, weil mein Sohn immer am Beifahrersitz sitzt und ich wechsel mit meiner Frau ab, also ist Bequemlichkeit mit 190 schon für uns durchaus relevant.

Kommt mir bekannt vor.
Hat deiner auch ein Spielzeug-Lenkrad und lenkt mit? :-D

Wenn ich fahre, dann stört es mich ja nicht weil er ein guter Copilot ist (Musik und Navi). 
Aber wenn ich im Auto meiner Frau hinten sitzen muss , dann geht mir das Geimpfte auf und ich Krieg alle Zustände.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
15.5.2026  (#29)
Das Problem ist das ihm hinten leicht übel wird, er aber nie rechtzeitig was sagt.

Da kommt dann ekn gequältes "Papaaa" gefolgt von einem Schwall Kotze, auch wenn du 30 Sekunden vorher gefragt hast obs ihm eh gut geht :P

Wenn ich zB im Model Y hinten sitze, dann hab ich das Gefühl auf einem gschissenen Melkschemel zu sitzen, und das deprimiert mich so, dass ich oft durchbeiß und fast die ganze Strecke nach Berlin, Zürich,... alleine fahre. Das zipft mich an. Also ich glaub jetzt ist der Zeitpunkt für einen Van. Wenn dann die Kinder groß sind kann ivh ja wieder einen feschen Kombi haben.

@rocko567: wie groß seid ihr beide?
Ein Reboarder im Dreier Kombi wird nämlich auch eine lustige Herausforderung dann, wenn man Beifahrer noch jemand mit Beinen sitzen will. War bei uns eine überraschende Erkenntnis.

1
  •  rocko567
16.5.2026  (#30)
vor dem reboarder (cybex gloud g) geht für meine frau schon noch. für micht nicht.
meist fahre ich und sie sitzt hinten. oder eben umgekehrt. das geht dann.
aber ja üppig ist anders....

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
16.5.2026  (#31)
Haben wir am Anfang dann auch so gemacht. Und irgendwann ist es ja auch wieder vorbei mit dem Sitzmonster...

1
  •  rocko567
18.5.2026  (#32)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Haben wir am Anfang dann auch so gemacht. Und irgendwann ist es ja auch wieder vorbei mit dem Sitzmonster...

ja mal sehen. den tesla hab ich aufgrund von jobwechsel nicht mehr. da welt das natürlich alles weitläufiger im interieur.

irgendwann kommt sicher wieder ein firmen pkw, bis dahin heißts bmw fahren 😋

1
 1  2 

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Eichenbohlendicke