Solaredge Anlage erweitern / upgraden - wie ?
|
|
||
|
Gibts echt real einen SE21K ? S440 gehen bis 500W S500 aktuell bis 550W SE25K - komm nach Marchtrenk, hol dir ein Dingens, bissal bledquatschen, heimfahren und basteln Waunst magst kannst an Exoten haben - SE33,3K :o) Wieso soll immer alles kompliziert sein wennst eh des flexibelste System verbaut hast am Dach WO GIBT :o) Ich hab P300 + P401 + S440 + S500 :o) |
||
|
||
|
Ich war immer der Meinung zwischen 17 und 25 war noch was ... aber offenbar eh ned 😊 Na super ... bis gestern abend war das nur mal eine spontane Idee ... und jetzt wird plötzlich ein Projekt 2026 draus und ich muss echt Panele abmessen gehen 🤪 Klingt nach Plan - mach ich gerne - aber war das letztens nicht noch Wels und nicht Marchtrenk ? |
||
|
||
|
Wels: Gemietet, bei Minusgraden komissioniert super ned gemuetlich, trotz 7-Schichten Zwiebelllook Marchtrenk: Meinnnnn Schatz (Frodo), Halle 20Grad bei -15AT , Kurzes Leiberl weil soo heiss bei kommissionieren 🤣 Es gab/gibt einen SE20K fuer gewisse Maerkte, real auch nie gesehen |
||
|
|
||
|
||
|
@Gawan Ja nimm den 33k3 nicht das du dann in 3 Jahren vom 25er wieder Upgraden musst. Ja einfach mischen, das einzige "Problem" der SolarEdge Desinger unter stützt das mischen nicht, funktioniert aber trotzdem. Wichtig noch zu wissen, es lassen sich nicht alle mischen z.b. de S500B oder gar der S1000 sind im selben String nicht kompatibel. |
||
|
||
|
Bei mir werkelt ein SE27.6k (mit S440), also du hast die Auswahl. 🤣 |
||
|
||
|
Der 33.3 hat ja 4 Strings - kann man da grob abschätzen wie groß die sein dürfen/können/müssen ? Ich hab derzeit einen String mit 21 platten und einen mit 6 (die sind zu einem gemeinsamen verbunden, aber erst im Keller vorm WR WR [Wechselrichter]) und einen zweiten mit 38 Platten. Die werde ich wahrscheinlich so beibehalten müssen, oder ? Und dann darauf achten dass die neuen Panele ähnliche Kennzahlen (A/V) wie die bestehenden haben ? |
||
|
||
|
Das ist bei Solaredge ein bischen anders, man kann Prinzipiell beliebig viele und beliebig wenige anschließen. Es gibt aber natürlich Grenzen in der maximalen Leistung und bei der min/max Anzahl der Optimierer, was auch noch vom WR WR [Wechselrichter] abhängig ist, genau beschrieben im Datenblatt der Leistungsoptimierer. Ach ja und noch wichtig zu wissen, der S440 kann jetzt 490W under S500 kann jetzt 550W |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]