Backup Lösung für Solaredge RWS
|
|
||
|
RWB ist der einzige Weg |
||
|
||
|
Danke für die schnelle Antwort! Tauscht ihr auch bei allen Kunden den RWS auf RWB? RWS ist 2 Jahre alt und der RWB war damals fast ein 3/4 Jahr nicht lieferbar(so wie das Alternativ Produkt von Fronius). Da muß ich mir eine technische Lösung/USV überlegen. Das Problem werden mehrere Kunden haben. lg |
||
|
||
|
Entweder en Tausch oder Bestand Erweitern mit RWB und im Verbund (Master-Slave) schalten Viele wollen mit Wunsch nach "Blackoutfunktion" ja öfters auch aufrüsten (kWp) da eine Blackout-Funktionelle Anlage uMn doch schon a bissal schmackes und Speichergröße voraussetzen soll. Blackout / Ersatzstrom / Inselbetrieb / Notstrom.. wir habens aufgegeben es richtig zu nennen :o)) - das nur am Rande. Medial wurde das Thema "Blackout"-Kuh durchs Dorf gejagt, drum heisst es bei uns jetzt auch so 😇 Blackout - ab 14 Tage kein Strom bzw Weltuntergang Ersatzstrom - 3-phasiger Betrieb des Hauses während kürzeren, mittleren Stromausfällen Inselbetrieb - Wochen/Monatelang im Outback Kängurus jagen ohne öffentlichem Netz Notstrom - 1-phasiger "Steckdosen"betrieb - ala Bluetti/Ecoflow,etc.. |
||
|
|
||
|
||
fällt mir immer zum thema blackout ein🤣 |
||
|
||
|
1 Stunde ? Dass heisst sogar damals habens jeden Begriff falsch verwendet 😇 |
||
|
||
|
Naja, die APG definiert blackout eben gemäß der Verordnung (EU) 2017/1485 (System Operation Guideline – SOGL), Artikel 18 Absatz 4, ist der Blackout-Zustand (Blackout State) eines Übertragungsnetzes definiert als ein Zustand, in dem mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
Zusätzliche Merkmale:
ob das jetzt die "richtige" definition ist sei dahingestellt, die APG bezieht sich halt darauf... ich finds nur lustig weil das thema blackout vom Zivilschutzverband ja sehr propagiert wird (hab selber zu weihnachten mal einen notfallrucksack bekommen von einem "besorgten" familienmitglied - den sollt ich nach ein paar jahren im keller mal suchen ob da nicht sachen drinnen sind die schon weglaufen🤣🤣) wollte hier aber nicht von der fragestellung ablenken und ein neues thema aufmachen - die Graphik passte einfach zu deinem text (auch wenn die Präsentation von 2024 war) |
||
|
||
|
in AT AT [Außentemperatur], so wie heute braucht es nur ein wenig Schnee und aus is |
||
|
||
|
Glaub der Zivilschutzverband definierts ab 14Tagen (Hoeren Sagen), da sind Deine Punkte sicher valider Aber BLACKOUT kennt man halt mittlerweile medial als Universalwort fuer Stromausfall ab 1Minute bis X-Tage drum nennen wirs einfach auch so fuern internen Seelenfrieden 😀 |
||
|
||
|
Grundsaetzliche wahre Worte wobei in gewissen Regionen wars (leider) echt nicht so wenig |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]