Urlaub 2026 - Seite 2
|
|
||
|
Gerade mit kleineren Kindern ist eine Reise noch recht unkompliziert. Sie lassen sich ohne großen Aufwand beschäftigen, und das Klima im Südwesten ist im April oder Mai deutlich angenehmer als in den Ferienmonaten Juli und August. Unter einem Alter von ein bis zwei Jahren bleibt zwar nicht allzu viel in Erinnerung, aber die älteren Geschwister mit vier und sechs Jahren haben sehr wohl viele schöne Eindrücke behalten. Was ESTA betrifft, ist die Angabe zusätzlicher Daten derzeit noch optional. Für die kommenden Wochen wurde jedoch eine deutliche Verschärfung angekündigt. Neben Social‑Media‑Profilen sollen dann auch Mobilfunknummern, E‑Mail‑Adressen und Messenger‑Accounts der letzten fünf Jahre angegeben werden. Bei Global Entry und B-1 Visum wird aktuell ein zusätzliches Videocall‑Verfahren für die Vorabprüfung getestet, und ein ähnlicher Ansatz scheint auch für ESTA geplant zu sein. Wenn du den ESTA Prozess vorher abschließst, solltest du davon vorerst noch verschont bleiben. |
||
|
||
|
Abgestimmt mit: Nein Stell Dich darauf ein, dass Du trotz ESTA im Vorfeld im Flieger noch einmal das Formular ausfüllen musst. Möglicherweise werden die Angaben abgeglichen? Ich würde die Social Media-Kanäle nicht angeben, weil Du nicht weist, was die Zukunft bringt. Auch wenn es diesmal kein Problem gibt, könnte das sowohl hinsichtlich Bestimmungen als auch Deine Postings beim nächsten Mal anders sein - und die speichern das sicher für die Zukunft ab. Bedenke auch die Möglichkeit, dass die KI-Auswertung Deines Social-Media-Kanals ev. auch fehlerhaft sein und so zu unnötigen Problemen führen könnte. Die USA entwickeln sich leider rasend schnell in eine sehr gefährliche Richtung. Betreffend LA: Wenn Ihr nur 2 Nächte dort seid, dann würde ich keine Zeit verschwenden mit gewissen Touristen-Hotspots wie z. B. Walk of Fame, Rodeo Drive, Star-Villen-Tour u. dgl. Weiters würde ich Fahrten insbesondere zur Rush Hour so gut es geht minimieren. LA ist riesig, die Distanzen überraschend groß - und der Verkehr ein Wahnsinn. Was ich wieder besuchen würde sind z. B. Universal Studios, Griffith Observatory und Hollywood Bowl Overlook. Heißer Tipp für Deine Planung: https://forum.usa-reise.de/index.php Melde Dich ggf. gerne auch per PN oder Email bei mir! |
||
|
||
|
Kann das genau so bestätigen! |
||
|
||
|
Ich kenn keinen und auch bei uns war nie was zum ausfüllen im Flieger, das ist schon länger aus das man da was ausfüllen musst. Social Media-Kanäle nicht angeben, weil man glaubt dann sicher zu sein hilft dir auch nichts. Wenn du nichts angibst und er dich danach fragt, schaut es schon mal so aus als hätte man was zu verbergen und er darf sowieso nachschauen, dann nimmt er dir halt dein Telefon. Weiters können sie über so gut wie alle Firmen die mit den USA zu tun haben an deine Daten kommen. Forum USA ist super, da sind auch meine 2 Reiseberichte drin https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/first-time-usa-roadtrip/150/ |
||
|
||
|
Bei kleineren US‑Flughäfen muss das blaue Zollformular (CBP‑Form) weiterhin ausgefüllt werden; es wird in der Regel vor der Landung ausgeteilt – etwa auf Flügen wie Toronto → Huntsville. Reist man jedoch aus Europa an, landet man normalerweise auf größeren Flughäfen, wo die entsprechenden Fragen im Rahmen der Einreiseprozedur elektronisch erfasst werden. |
||
|
||
|
Wichtigste Info - generell und immer -mMn GENIESST es und lasst Euch nicht verrückt machen ! Es ist Euer Trip und in Foren wird ja auch viel geredet (da mein ich nicht die obigen Beiträge, einfach generell du weisst eh wie Foren sein können) aber kommt halt dann auch mal alles "negative" schnell hoch, alles anstrengend, dies und das und etc.. Der eine liebt weiches Brot , der Andere hasst es. Der andere liebt es wenn der Pimmelmann in der Toilette bis zum Pimmelman im Wasser steht, der Andere hasst es 😂 Ich /wir sind immer am besten gereist wenn wir bewusst weniger vom Ziel gewusst haben nur paar notwendige Hardfacts und der Rest war immer dass was am wichtigsten war "das Neue, das Andere, zu entdecken und erleben" |
||
|
||
|
Danke danke an alle für die rege Beteiligung an die super Info's bis jetzt! Besonders an Destroent, der mir per PN tolle Inputs gegeben hat. Das muss ich alles mal in Ruhe sortieren. Wie wahr, das versuchen wir in der Tat so auf unseren Reisen. |
||
|
||
|
Ich muss zuallererst meinen masslosen Neid aussprechen. War von ein paar Jahren 3 Wochen in Hawaii (1 Woche Kauai, 1 Woche Ouahu, 1 Woche Maui), und wie du auch über LA mit Übernachtungen dort. Meine Erfahrungen (auch wenns etwas off-topic ist): Ich persönlich finde es gut nicht alles vorher zu planen, Hawaii ist echt magisch und es ist gut sich die Zeit zu nehmen auch an den Orten zu verweilen und/oder spontan was zu machen. Die Natur ist so toll, dass es (für mich) nicht mehr an Unterhaltung braucht. Von den Inseln her hat mit Maui mit Abstand am Besten gefallen (Haleakala Krater war eine spezielle Erfahrung) gefolgt von Kauai (unglaubliche Vegetation). Oahu fand ich weniger toll, evtl würde ich da eher Maui anschauen. Big Island soll auch extrem cool sein, war ich aber nicht. Badetage würde ich persönlich mehr als 2 einplanen und evtl Surfen/Surfkurs. LA fand ich nie so toll...war mit 16 ein paar Wochen dort und alle Pflichtdinge gemacht...hauptsächlich steht man im Stau...würde wahrscheinlich auch am ehesten einfach Venice Beach spazierengehen. |
||
|
||
|
Finde die Erfahrungen von LA immer so spannend. Wir waren 2x dort. 1x 3 Nächte und 1x 2 und nie im Stau gestanden |
||
|
||
|
Coole Story, Philipp, danke für deine Erfahrungen! Wir haben lange überlegt, ob Maui oder Kauai. Schlussendlich hat uns der Reisespezi überzeugt, statt Maui Kauai zu buchen. Einfach aufgrund der gewaltigen Vegetation ("Garteninsel"). Maui dürfte eine Mischung aus Kauai und Big Island sein. Deswegen machen wir explizit Kauai und Big Island. Auf Big Island bin ich schon gewaltig gespannt auf den Kilauea, die Saddle Road über den Mauna Kea mit Mauna-Kea-Observatorium, den Akaka Falls in Hilo usw. *Freu* |
||
|
||
|
mpc app nicht vergessen |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]