Gutes Timing für Wechsel zur Ömag
|
|
||
|
Vielleicht kannst du bei der Oemag schreiben, dass du einen Wechsel zum ehemöglichen Zeitpunkt wünscht? Beim Wechsel kümmert sich die Oemag um die Verständigung des alten Einspeisers. |
||
|
||
|
ich würde das bald einmal einfach eintippen spätestens 2 monate vor dem 11.6. und die energielieferanten (evu's) mögen es gar nicht, wenn du KEINEN einspeisevertrag hast also vertrag bis 11.6. muß der übergang zum nächsten "einspeisevertrag" gefixt sein |
||
|
||
|
Danke Euch! |
||
|
|
||
|
||
|
hab gerade versucht bei der Ömag wieder einen Antrag zu stellen, da scheitere ich aber bereits. Ich hab schon mal bei der Ömag eingespeist, also hab ich dort bereits einen Account. Jetzt beantrage ich auf dem Screen vor dem Login das Ticket unter Marktpreisvertrag, das wird mir zugesandt. Anschließend wechsle ich einen Punkt nach unten, A Registrierung Ansprechpartner, da bekomme ich schon die Meldung dass es dieses Ticket nicht gibt. Weiß hier wer wie's richtig geht? |
||
|
||
|
Neues ticket, neuer login also so als wenn du das erste mal bei der oemag einspeisen möchtest Am besten den leitfaden durchlesen, da steht alles beschrieben👍 |
||
|
||
|
Ich habe am 10.02.2026 ein Ticket gelöst und heute bereits den Vertrag bekommen. Ich bin auch nach dem Leitfaden vorgegangen, absolut keine Hexerei. |
||
|
||
|
Okay, danke für die Ergänzungen! |
||
|
||
|
das heißt ich brauch einen neuen Benutzernamen und Passwort? Damn.. warum muss das bei Ländersachen immer so umständlich sein.. |
||
|
||
|
Richtig👍 |
||
|
||
|
Weil dort idR sicher nicht die Besten am Werk sind. Vermutlich haben sie es aufgrund irgendeiner gesetzlichen Anforderung so konzipiert, aber kann mir keiner erzählen, dass sich das nicht anders hätte lösen lassen?! |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]