Standbyverbrauch Daikin - Seite 3
|
|
||
|
Gerade geschaut, wir haben auch im Dezember 100% nicht gekuehlt, Ot/Nov auch nicht vom Gefuehl Die Kuehlverbraeuche sind auch identisch/sehr gleich Daikin Style Bei Samsung seh ich nur die LWP LWP [Luftwärmepumpe], die Klimas noch nicht, waer ein interessanter Vergleich den man nicht so oft am Schirm hat |
||
|
||
|
Jetzt wo du´s sagst, sehr interessant. In der Tages-/Wochenansicht sind minimale Verbräuche sichtbar, in der Jahrsansicht nicht. Die Anlage ist seit 2 Monaten stromlos...das ist ein Bug in der App...diese geschätzten Stromverbräuche sind ohnehin nix wert... |
||
|
||
|
Die letzte Grafik, also die Wochenansicht, zeigt eine definitiv stromlose Anlage? Die 2,4 diese bzw. 3,4 kWh letzte Woche sind in Wahrheit 0 kWh? |
||
|
||
|
nein, ich habe es schon so gemeint. ich habe sehr gute kontakte zu herstellerrn, produktmanagern und entwicklern. die großen fullsortimenter haben meist 3 wärmepumpen kategorien. die einstiegsserie ist dann ein gelabeltes zukaufsteil aus der klimabranche. das wird gar nicht an endkunden verkauft, sondern geht über die allin fertighausschiene, dort wo in der leistungsbeschreibung haus '1 stück wärmepumpe' steht. die konstruktive lebensdauer von klimageräten ist 7 jahre, von wärmepumpen 2-3-mal solange. das heißt ja nicht daß die geräte nicht auch deutlich älter werden können. diese einstiegsgeräte werden nicht repariert. wenn dort ein lüfterlager pfeift wird das gerät weggeworfen und getauscht. das sind bei großen herstellern wie Nibe, iDM auch geräte von den beiden oben genannten herstellern, made in Malaysia... hier eine studie zur lebensdauer von wärmepumpen (nicht klimageräten)... https://geothermie-schweiz.ch/wp_live/wp-content/uploads/2019/09/Bericht_LCC_EWS_2.pdf hier ein paar praxiserfahrungen zu klimageräten... https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/230034/Wie-lange-hat-eure-Split-Klima-gehalten- zu beachten ist daß die geräte beim heizen 3-mal soviele vollaststunden sammeln wie beim kühlen - und das bei deutlich stressigeren betriebsbedingungen inklusive abtauen... |
||
|
||
|
korrekt. Meine Klimaanlage ist seit Ende Dezember komplett stromlos, deaktiviert über einen KNX Kanal. |
||
|
||
|
und im Heizbetrieb auch deutlich lauter sind (Aussengerät). Klimageräte zum Heizen sind cool für temporär beheizte Räume (Garten-/Wochenendblockhütte, Einzelräume wie Garage, Werkstatt usw). Für den normalen Anwendungsbereich sind sie gänzlich ungeeignet, alleine schon wegen der Wärmeverteilung über Luft, was hohe Luftvolumina voraussetzt und entsprechend unkomfortabel ist. Eine Fussboden-/Wand-/Decken-/BKA Heizung nimmst du akkustisch nicht wahr, auch nicht vom Luftstrom. |
||
|
||
|
Bei mir ist es auch so, habe App zeigt einen Verbrauch bei der stromlosen Anlage an... |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]