frostsichere Wasserentnahmestelle für den Garten
|
|
||
|
Was du auf alle Fälle brauchst, ist eine Leitung die in Fosttiefe verlegt ist. Meiner Meinung nach wird das aber nicht funktionieren. Sobald du an die Oberfläche kommst bist du ja nicht mehr Frost geschützt. Ich kann mir vorstellen das es geht, wenn du Brunnenringe in Frosttiefe setzt und dort unten kannst du eine normale Zapfstelle montieren. |
||
|
||
|
Der Vergleich mit dem Kemper Ventil hinkt auch. Das Ventil etwässert automatisch und muss nicht trocken geblasen werden. Auf der Wand Innenseite sollte es eh nicht frieren. |
||
|
||
|
Also rein technisch muss das schon gehen, ob es ein fertiges Teil dafür gibt weiß ich nicht. Es müsste unten (frostfrei) ein Dreiwegeventil sitzen, das entweder Wasser aus der Zuleitung nach oben lässt, oder das Wasser aus der Zapfstelle nach unten ablässt. Man hat dann halt bei jedem Zapfvorgang eine gewisse Wassermenge verschwendet. Je nachdem wie oft man zapft, könnte man auch einen Teil vom Rohr beheizen und so einiges an Wasser sparen. |
||
|
|
||
|
||
|
Richtig. Nein, hinkt nicht. So funktionieren Hytranten. Also nach Gartenhytrant suchen. Z.B: https://www.vevor.de/wasserhaehne-aussenbereich-c_13444/vevor-frostsicherer-hofhydrant-1895-mm-aussenwasserhahn-mit-1219-2-mm-eingrabetiefe-g-3-4-zoll-rohranschluss-hebelgriff-handrad-bleifreier-gartenhydrant-fuer-bewaesserung-von-garten-bauernhof-p_010425873165?adp=gmc&country=AT&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=23504161870&ad_group=197890207811&ad_id=794535595844&utm_term=&gad_source=1&gad_campaignid=23504161870&gbraid=0AAAAACTUicqnuun7Cho-CrdZ8Pd39nIn3&gclid=Cj0KCQiAhaHMBhD2ARIsAPAU_D66BmnBlStQyUQaKRitrQI4pVFYNQQFpdQhPoPWFqs9CF464WckJv4aAiMoEALw_wcB |
||
|
||
|
Dass es das gibt war mir vorab bekannt. Wenn man nach arctic garden googelt kommt man auf ein System dass einen für mich souveränen Eindruck macht. Da es allerdings nichts ganz günstig ist und ich kein Lehrgeld bezahlen möchte, würden mich konkrete Empfehlungen/Erfahrungen interessieren. |
||
|
||
Hydrant auf willhaben kaufen und schön lackieren Oder einen Schlagbrunnen mit einem Ventil wo du halt die Wassersäule immer neu herauf holst ... Lg |
||
|
||
|
Hallo hausbauen2025, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: frostsichere Wasserentnahmestelle für den Garten |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]