Angebote Fenster 2026 - Seite 2
|
|
||
|
Und vermutlich etwas, das genau sonst niemand macht. Und heute auch gar nicht möglich ist, wenn ich meine Fensterflächen vergleiche mit denen in älteren Bauten. Egal, muss eh jeder selber wissen. Mir wars den Aufpreis bei gleichem Look nicht wert (wenn hätte ich sie weiss genommen, ansonsten wäre mir der Look zu "landig" geworden) und ohne nennenswerte Vorteile bringts ja auch nix, im Gegenteil, ich hätte zB keine außen- und innenbündigen Holzfenster bekommen, wo man aussen keinen Unterschied sieht ob Fixverglasung oder öffenbar. Das konnte nur das KF520 von Internorm, das aber auch wahrlich nicht billig war... |
||
|
||
|
Bitte nicht streiten, es gibt auch qualitativ sehr gute Kunststofffenster. Allerdings bin ich halt der Meinung, dass Holz/Alu steifer und damit formstabiler ist. Aber vielleicht habe ich halt einfach den falschen Hersteller erwischt (habe auf einer Etage Kunststoff und auf den anderen Holz/Alu). Die Fenster, von denen ich weiter oben berichtet habe, sind in einem anderen Haus. Die sind von 1972 und aus Meranti. Sind natürlich alt und nicht mehr zeitgemäß, aber noch voll funktionstüchtig. |
||
|
||
|
Da die bei uns die KF520 auch hoch im Kurs sind. Wie zufrieden bist du damit? Seit wann hast du sie und wie waren damals die Preise? Hast du gemischt mit KF320, was ich vielleicht machen würde bei Speis etc. |
||
|
||
|
Bei den Herstellern würde ich auch nach dem G-Wert des Glases fragen. Internorm hatte früher Solarglas mit 60%, im neuen Prospekt sehe ich nur mehr ein neues schlechteres Glas, das angeblich bei der Produktion etwas CO2 einspart, aber dafür muss man dann mehr heizen und produziert dadurch im Laufe der Jahre viel mehr CO2... |
||
|
||
|
Kleine Auswahl 12/25 |
||
|
||
|
Ich habe im Sommer 2025 diverse Fensterangebote eingeholt. Bruckner, Internorm, Fensterbauer, Rekord und Josko. Alles in Kunststoff/Alu, bei fast jedem Fenster Insektenschutz und Raffstore. Die Haustür haben wir uns Holz/Alu anbieten lassen. Insgesamt 27 Fenster und 3 Türen. Es wurde alle der Preis nachverhandelt außer mit Josko. Der Verkäufer war uns unsympatisch und er hat gesagt er meldet sich bzgl. Angebotsbesprechung - ist nie passiert. Preislich waren Josko, Internorm, Fensterbauer und Bruckner ziemlich ident - +-ca. 2000€. Es waren auch keine großen Rabatte möglich. Rekord hat bereits zu Beginn ein Top-Angebot geliefert und preislich ist auch noch viel gegeangen. Kurz gesagt ist Rekord bei uns um 12.000€ billiger als die Konkurenz. Die Beratung war Top, der Verkäufer war immer freundlich (auch beim 20 Anruf bzgl. Infos) und die Qualität hat auch gepasst. Wir konnten auch Rekord Fenster bei Freunden begutachten und diese sind auch zu frieden. |
||
|
||
|
Hallo, hat jemand Erfahrung mit HSF Fenster in Kunststoff-Alu? Wir haben eine Angebot, welches gegenüber Internorm und Josko schon um ca. 9000 eur billiger ist. |
||
|
||
|
HSF ist doch eher die billig Schiene vom Intern*rm bzw vom IFN Konzern. Glaube werden in der Slowakei gebaut. Eines habe ich bis jetz live gesehen. Verklebung der Glasabstandhalter hast hald gesehen....war nicht sauber. Sonst kann ich leider nichts berichten. |
||
|
||
|
Da würde ich eher Mager probieren. Waren bei uns imim Vergleich zu Internorm um rund 8000€ billiger. Hast eine AT AT [Außentemperatur] Firma mit einem guten Standardprodukt |
||
|
||
|
Mager kenn ich gar nicht, muss ich googlen, aber danke |
||
|
||
|
Joa, Rekord Fenster schauen hald nicht berauschend aus, da finde ich selbst die 420er von Internorm schöner, mein Letztstand ist die Beschläge können nicht versteckt sein, deswegen hinkt der Vergleich ein wenig |
||
|
||
|
Sorry, meinte Kager! |
||
|
||
|
Kager ist HolzAlu Produzent für Rekord (Franchise partner) |
||
|
||
|
Hallo! Wir haben versteckte Beschläge bei Rekord.? Ja bei der Optik scheiden sich die Geister! Für meine Freundin und mich schauen alle Fenster "gleich" aus 😂. Wir sind nicht so die Leute die auf so etwas achten 🤙 Internorm hat uns optisch persönlich nicht gefallen. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]