Ich würde hier nun einmal einen neuen Thread aufmachen zu aktuellen Angeboten für 2026 inklusive möglicher Rabatte wobei wir noch nicht soweit sind.
Wir haben nun bei den meisten großen Herstellern angefragt wegen neuen Fenster für unseren Umbau bzw. Zubau. Eigentlich wollen wir innen flächenbündige Fenster und aus versetzte da man die flächenbündigkeit durch Rollläden eh nicht sieht. Nun haben wir aktuell folgende Angebote wobei ich schon etwas überrascht war
Ich habe für mein Bauvorhaben insgesamt sechs verschiedene Angebote eingeholt. Der Umfang umfasst ca. 21 Elemente, bestehend aus einer Hauseingangstüre sowie Fenster- und Fenstertürelementen für Erd- und Obergeschoß. Bei fast allen Positionen ist ein entsprechender Sonnenschutz (Raffstoren oder Rollladen) sowie teilweise Insektenschutz enthalten.
Actual
€ 47.013,76
Montage Inkludiert (in den Positionspreisen enthalten)
Solar C.line, Alevo, QUADROBOND-Verklebung, Haustür inkludiert.
Josko
€ 45.450,28
Montage inklusive aber separat durch Montagepartner
Safir 2.0 (Kunststoff-Alu), Platin 2.0 (Holz-Alu), Nevos Alu Haustür.
Katzbeck
€ 35.763,10
Inkludiert (€ 5.406,70 separat ausgewiesen)
Linea KA (Kunststoff-Alu), Aluma 07 Haustür (Holz-Alu)
Rekord
€ 35.616,54
Inkludiert (€ 5.195,00 separat ausgewiesen)
Pro Alu (Trocal 7-Kammer), Inotherm Aluminium-Haustür, Fensterbänke inkl. Montage.
Bruckner
€ 34.657,46
Montage Inkludiert (€ 6.960,00 separat ausgewiesen)
Smart Mix: Epos (Kunststoff-Alu) & Insideflat (Holz-Alu)
Kager
€ 32.442,22
Montage Inkludiert (jedoch ohne Demontage)
KA115fr (Kunststoff-Alu), Aluminium-Eingangstür, indirekte Entwässerung.
Aktuelles Fazit:
Actual ist im Vergleich am teuersten, was mich schon überrascht hat. Bei Josko über den Partner ist die Montage fast doppelt so teuer wie beim 2 teuersten.
Rekord ist erschreckend teuer, da es hier auch relativ wenig Auswahl gibt. Bruckner und Katzbeck liegen im unteren Mittelfeld wobei bei Bruckner innenliegende Beschläge dabei sind und die Fenster im Wohnraum Holz inside flat in welche sind.
Kager ist eindeutig am billigsten, aber hier gefällt uns aktuell das Profil nicht so gut.
Internorm kommt noch die nächsten Tage.
Was hält ihr davon, wie sind eure Erfahrungen mit Rabatten aktuell?