« Fenster & Türen  |

Angebote Fenster 2026 - Seite 2

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2 
  •  pezip
26.1. - 5.3.2026
34 Antworten | 13 Autoren 34
1
35
Ich würde hier nun einmal einen neuen Thread aufmachen zu aktuellen Angeboten für 2026 inklusive möglicher Rabatte wobei wir noch nicht soweit sind. 

Wir haben nun bei den meisten großen Herstellern angefragt wegen neuen Fenster für unseren Umbau bzw. Zubau. Eigentlich wollen wir innen flächenbündige Fenster und aus versetzte da man die flächenbündigkeit durch Rollläden eh nicht sieht. Nun haben wir aktuell folgende Angebote wobei ich schon etwas überrascht war 

Ich habe für mein Bauvorhaben insgesamt sechs verschiedene Angebote eingeholt. Der Umfang umfasst ca. 21 Elemente, bestehend aus einer Hauseingangstüre sowie Fenster- und Fenstertürelementen für Erd- und Obergeschoß. Bei fast allen Positionen ist ein entsprechender Sonnenschutz (Raffstoren oder Rollladen) sowie teilweise Insektenschutz enthalten.

Actual
€ 47.013,76
Montage Inkludiert (in den Positionspreisen enthalten)
Solar C.line, Alevo, QUADROBOND-Verklebung, Haustür inkludiert.

Josko
€ 45.450,28
Montage inklusive aber separat durch Montagepartner
Safir 2.0 (Kunststoff-Alu), Platin 2.0 (Holz-Alu), Nevos Alu Haustür.

Katzbeck
€ 35.763,10
Inkludiert (€ 5.406,70 separat ausgewiesen)
Linea KA (Kunststoff-Alu), Aluma 07 Haustür (Holz-Alu)

Rekord
€ 35.616,54
Inkludiert (€ 5.195,00 separat ausgewiesen)
Pro Alu (Trocal 7-Kammer), Inotherm Aluminium-Haustür, Fensterbänke inkl. Montage.

Bruckner
€ 34.657,46
Montage Inkludiert (€ 6.960,00 separat ausgewiesen)
Smart Mix: Epos (Kunststoff-Alu) & Insideflat (Holz-Alu)

Kager
€ 32.442,22
Montage Inkludiert (jedoch ohne Demontage)
KA115fr (Kunststoff-Alu), Aluminium-Eingangstür, indirekte Entwässerung.

Aktuelles Fazit:
Actual ist im Vergleich am teuersten, was mich schon überrascht hat. Bei Josko über den Partner ist die Montage fast doppelt so teuer wie beim 2 teuersten. 
Rekord ist erschreckend teuer, da es hier auch relativ wenig Auswahl gibt. Bruckner und Katzbeck liegen im unteren Mittelfeld wobei bei Bruckner innenliegende Beschläge dabei sind und die Fenster im Wohnraum Holz inside flat in welche sind. 
Kager ist eindeutig am billigsten, aber hier gefällt uns aktuell das Profil nicht so gut. 

Internorm kommt noch die nächsten Tage. 

Was hält ihr davon, wie sind eure Erfahrungen mit Rabatten aktuell?

•  hellsayer
  •   Gold-Award
29.1.2026  (#21)

zitat..
Cyber83 schrieb: Das holz außen ist ein wartungsfaktor. ca. alle 8-10 Jahre sind alle Flügel ausgebaut, geschliffen, neu lasiert, gewartet, eingebaut worden, die Rahmen detto (bis auf aus-und einbau ). Das ist bei dem recht großen Haus mit ~ 20 Fenstern (davon 4 Balkontüren) richtig viel Arbeit.

Und vermutlich etwas, das genau sonst niemand macht. Und heute auch gar nicht möglich ist, wenn ich meine Fensterflächen vergleiche mit denen in älteren Bauten. Egal, muss eh jeder selber wissen. Mir wars den Aufpreis bei gleichem Look nicht wert (wenn hätte ich sie weiss genommen, ansonsten wäre mir der Look zu "landig" geworden) und ohne nennenswerte Vorteile bringts ja auch nix, im Gegenteil, ich hätte zB keine außen- und innenbündigen Holzfenster bekommen, wo man aussen keinen Unterschied sieht ob Fixverglasung oder öffenbar. Das konnte nur das KF520 von Internorm, das aber auch wahrlich nicht billig war...

1
  •  Panorama
  •   Silber-Award
29.1.2026  (#22)
Bitte nicht streiten, es gibt auch qualitativ sehr gute Kunststofffenster. Allerdings bin ich halt der Meinung, dass Holz/Alu steifer und damit formstabiler ist. Aber vielleicht habe ich halt einfach den falschen Hersteller erwischt (habe auf einer Etage Kunststoff und auf den anderen Holz/Alu). Die Fenster, von denen ich weiter oben berichtet habe, sind in einem anderen Haus. Die sind von 1972 und aus Meranti. Sind natürlich alt und nicht mehr zeitgemäß, aber noch voll funktionstüchtig.

1
  •  pezip
29.1.2026  (#23)

zitat..
hellsayer schrieb:

──────..
Cyber83 schrieb: Das holz außen ist ein wartungsfaktor. ca. alle 8-10 Jahre sind alle Flügel ausgebaut, geschliffen, neu lasiert, gewartet, eingebaut worden, die Rahmen detto (bis auf aus-und einbau ). Das ist bei dem recht großen Haus mit ~ 20 Fenstern (davon 4 Balkontüren) richtig viel Arbeit.
───────────────

Und vermutlich etwas, das genau sonst niemand macht. Und heute auch gar nicht möglich ist, wenn ich meine Fensterflächen vergleiche mit denen in älteren Bauten. Egal, muss eh jeder selber wissen. Mir wars den Aufpreis bei gleichem Look nicht wert (wenn hätte ich sie weiss genommen, ansonsten wäre mir der Look zu "landig" geworden) und ohne nennenswerte Vorteile bringts ja auch nix, im Gegenteil, ich hätte zB keine außen- und innenbündigen Holzfenster bekommen, wo man aussen keinen Unterschied sieht ob Fixverglasung oder öffenbar. Das konnte nur das KF520 von Internorm, das aber auch wahrlich nicht billig war...

Da die bei uns die KF520 auch hoch im Kurs sind. Wie zufrieden bist du damit? 
Seit wann hast du sie und wie waren damals die Preise? Hast du gemischt mit KF320, was ich vielleicht machen würde bei Speis etc. 

1
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
1.2.2026  (#24)
Bei den Herstellern würde ich auch nach dem G-Wert des Glases fragen. Internorm hatte früher Solarglas mit 60%, im neuen Prospekt sehe ich nur mehr ein neues schlechteres Glas, das angeblich bei der Produktion etwas CO2 einspart, aber dafür muss man dann mehr heizen und produziert dadurch im Laufe der Jahre viel mehr CO2...

1
  •  Elohtihs
Preisauskunft 6.2.2026  (#25)

Kleine Auswahl 12/25

_aktuell/20260206749580.jpg

_aktuell/20260206479304.jpg

_aktuell/20260206260275.jpg

_aktuell/20260206829433.jpg

_aktuell/20260206422308.jpg

_aktuell/20260206145383.jpg

_aktuell/20260206936451.jpg

_aktuell/20260206523766.jpg

1
  •  MBTrac
24.2.2026  (#26)
Ich habe im Sommer 2025 diverse Fensterangebote eingeholt. Bruckner, Internorm, Fensterbauer, Rekord und Josko. Alles in Kunststoff/Alu, bei fast jedem Fenster Insektenschutz und Raffstore. Die Haustür haben wir uns Holz/Alu anbieten lassen. Insgesamt 27 Fenster und 3 Türen.
Es wurde alle der Preis nachverhandelt außer mit Josko. Der Verkäufer war uns unsympatisch und er hat gesagt er meldet sich bzgl. Angebotsbesprechung - ist nie passiert.
Preislich waren Josko, Internorm, Fensterbauer und Bruckner ziemlich ident - +-ca. 2000€. Es waren auch keine großen Rabatte möglich.
Rekord hat bereits zu Beginn ein Top-Angebot geliefert und preislich ist auch noch viel gegeangen. Kurz gesagt ist Rekord bei uns um 12.000€ billiger als die Konkurenz. Die Beratung war Top, der Verkäufer war immer freundlich (auch beim 20 Anruf bzgl. Infos) und die Qualität hat auch gepasst. Wir konnten auch Rekord Fenster bei Freunden begutachten und diese sind auch zu frieden.

1
  •  thocla
26.2.2026  (#27)
Hallo, hat jemand Erfahrung mit HSF Fenster in Kunststoff-Alu? Wir haben eine Angebot, welches gegenüber Internorm und Josko schon um ca. 9000 eur billiger ist.

1
  •  Elohtihs
26.2.2026  (#28)
HSF ist doch eher die billig Schiene vom Intern*rm bzw vom IFN Konzern.

Glaube werden in der Slowakei gebaut. Eines habe ich bis jetz live gesehen. Verklebung der Glasabstandhalter hast hald gesehen....war nicht sauber. Sonst kann ich leider nichts berichten. 

1
  •  pezip
26.2.2026  (#29)

zitat..
thocla schrieb:

Hallo, hat jemand Erfahrung mit HSF Fenster in Kunststoff-Alu? Wir haben eine Angebot, welches gegenüber Internorm und Josko schon um ca. 9000 eur billiger ist.

Da würde ich eher Mager probieren. Waren bei uns imim Vergleich zu Internorm um rund 8000€ billiger. Hast eine AT AT [Außentemperatur] Firma mit einem guten Standardprodukt

1
  •  thocla
26.2.2026  (#30)

zitat..
pezip schrieb: Da würde ich eher Mager probieren. Waren bei uns imim Vergleich zu Internorm um rund 8000€ billiger. Hast eine AT AT [Außentemperatur] Firma mit einem guten Standardprodukt

Mager kenn ich gar nicht, muss ich googlen, aber danke 

1
  •  Lu1994
  •   Silber-Award
26.2.2026  (#31)

zitat..
MBTrac schrieb:

Ich habe im Sommer 2025 diverse Fensterangebote eingeholt. Bruckner, Internorm, Fensterbauer, Rekord und Josko. Alles in Kunststoff/Alu, bei fast jedem Fenster Insektenschutz und Raffstore. Die Haustür haben wir uns Holz/Alu anbieten lassen. Insgesamt 27 Fenster und 3 Türen.
Es wurde alle der Preis nachverhandelt außer mit Josko. Der Verkäufer war uns unsympatisch und er hat gesagt er meldet sich bzgl. Angebotsbesprechung - ist nie passiert.
Preislich waren Josko, Internorm, Fensterbauer und Bruckner ziemlich ident - +-ca. 2000€. Es waren auch keine großen Rabatte möglich.
Rekord hat bereits zu Beginn ein Top-Angebot geliefert und preislich ist auch noch viel gegeangen. Kurz gesagt ist Rekord bei uns um 12.000€ billiger als die Konkurenz. Die Beratung war Top, der Verkäufer war immer freundlich (auch beim 20 Anruf bzgl. Infos) und die Qualität hat auch gepasst. Wir konnten auch Rekord Fenster bei Freunden begutachten und diese sind auch zu frieden.

Joa, Rekord Fenster schauen hald nicht berauschend aus, da finde ich selbst die 420er von Internorm schöner, mein Letztstand ist die Beschläge können nicht versteckt sein, deswegen hinkt der Vergleich ein wenig

1
  •  pezip
26.2.2026  (#32)

zitat..
thocla schrieb:

──────..
pezip schrieb: Da würde ich eher Mager probieren. Waren bei uns imim Vergleich zu Internorm um rund 8000€ billiger. Hast eine AT AT [Außentemperatur] Firma mit einem guten Standardprodukt
───────────────

Mager kenn ich gar nicht, muss ich googlen, aber danke

Sorry, meinte Kager!

1
  •  Elohtihs
26.2.2026  (#33)
Kager ist HolzAlu Produzent für Rekord (Franchise partner) 

1
  •  MBTrac
5.3.2026  (#34)

zitat..
Lu1994 schrieb: Joa, Rekord Fenster schauen hald nicht berauschend aus, da finde ich selbst die 420er von Internorm schöner, mein Letztstand ist die Beschläge können nicht versteckt sein, deswegen hinkt der Vergleich ein wenig

Hallo!
Wir haben versteckte Beschläge bei Rekord.? Ja bei der Optik scheiden sich die Geister! Für meine Freundin und mich schauen alle Fenster "gleich" aus 😂. Wir sind nicht so die Leute die auf so etwas achten 🤙
Internorm hat uns optisch persönlich nicht gefallen.

1
 1  2 

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Oberlichte bei Innenwänden