« Photovoltaik / PV  |

PV Anbieter Zentralraum OÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bluebottle
20.1.2026
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo, hat jemand eine gute Empfehlung von einem PV Anbieter in Zentralraum OÖ?

Ideal wäre, wenn die Firma die PV am Dach selbst montiert und auch die notwendigen Vorarbeitungen am Dach durchführt.

•  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.1.2026 19:37  (#1)
Da würd ich doch glatt mal bei unserem Solarbuddy aus'm Forum anfragen.
Support ist top!

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
20.1.2026 19:38  (#2)
Welches System hättest du denn gerne? Welche Anforderungen? Speicher Wallbox usw usf? Informier dich genau über die Funktionalität. Anbieter gibts viele.
Fronius Huawei SolarEdge.. jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Unsere ist von h&h-solar Fraham. Dann gibts Solarbuddys Wels, pwe systems Marchtrenk, Solarhype Weißkirchen, Hummer, Moser, Müller, Neuma, Peak-PV .... die Liste ist endlos.

1
  •  bluebottle
20.1.2026 20:27  (#3)

zitat..
derLandmann schrieb:

Welches System hättest du denn gerne? Welche Anforderungen? Speicher Wallbox usw usf? Informier dich genau über die Funktionalität. Anbieter gibts viele.

Unsere ist von h&h-solar Fraham. Dann gibts Solarbuddys Wels, pwe systems Marchtrenk, Solarhype Weißkirchen, Hummer, Moser, Müller, Neuma, Peak-PV .... die Liste ist endlos.

Die Anlage soll so ausgeführt werden, dass bei einem Ausfall des Netzes die Versorgung über den Speicher läuft (Notstromumschaltung).

Wallbox aktuell nicht, aber in Zukunft natürlich möglich.

Ich hab mich (noch) nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt, daher wäre ich über weitere sinnvolle Anforderungen an eine PV dankbar?

1

•  webwude
  •   Bronze-Award
20.1.2026 20:44  (#4)

zitat..
bluebottle schrieb:

──────..
derLandmann schrieb:

───────────────

Die Anlage soll so ausgeführt werden, dass bei einem Ausfall des Netzes die Versorgung über den Speicher läuft (Notstromumschaltung).

Wallbox aktuell nicht, aber in Zukunft natürlich möglich.

Ich hab mich (noch) nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt, daher wäre ich über weitere sinnvolle Anforderungen an eine PV dankbar?

Na dann viel Spaß beim Recherchieren hier im Forum :D

Im Ernst: les Dich mal ein wenig ein. Das Thema ist hinreichend komplex und hat viele Facetten, hängt von den Gegebenheiten, den Anforderungen  und nicht zuletzt vom Budget ab.

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
20.1.2026 21:27  (#5)
Hab meine im April 2025 von Jarno machen lassen.   https://www.zg-u.at

Da ich null Ahnung von Elektrik habe, und auch keine Zeit und Muse dafür habe, hatte ich nur wenige Eckpunkte angegeben:
alles aus einer Hand (will nix damit zu tun haben)
Inselfähig
Speicher
Glas-Glas Module
Preis-Leistung muss passen.
Bauchgefühl muss ebenfalls stimmen

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]