Entscheidungshilfe Sanierung oder nicht
|
|
||
|
Wenn Du ohnehin schon einmal saniert hast, weißt Du ja, was auf dich zukommt... Wenn ihr im jetzigen Haus glücklich seid, würde ich da bleiben. Bei der Schule hängt Vieles von den Lehrern ab. Wenn Du einen guten erwischt, macht es nichts, wenn die Schule einen weniger guten Ruf hat. Ähnlich ist's bei den KiGa Gruppen. |
||
|
||
|
Verkaufen würde ich keinen Grund, wenn ihr im jetzigen Haus bleiben bzw noch ausbauen wollt und deine Mutter mit einzieht würde ich das bei gutem Verhältnis sofort machen, sie ist nicht allein und ihr habt Kinderbetreuung Deinen Freund würde ich fragen ob er ins Elternhaus ziehen will, dann wirds bewohnt und einen kleinen Obulus gibt's auch |
||
|
||
|
Hallo Sauli90, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Entscheidungshilfe Sanierung oder nicht |
||
|
||
|
Gefährliches Thema. Ich kenne einige Familien bei denen das massiv in die Hose gegangen ist. Bis zur Trennung weil ein Elternteil immer Spielball zwischen Großeltern und Partner war. Und wenn Menschen (oft die liebsten Menschen die man sich nur vorstellen kann) zu Großeltern werden kommt es auch vor dass sie plötzlich zu Löwen werden und kein gutes Haar mehr an den Eltern lassen. Ich weiß wovon ich spreche. Ein Mieter ist da emotional nicht involviert. Großeltern dann die Wohnung zu entziehen ist ein anderes Kaliber. |
||
|
|
||
|
||
|
Dann war die Beziehung schon im Vorfeld zerrüttet, wir leben jetzt seit 15 Jahren im gleichen Haus (2 Wohneinheiten) und es gab nie gröbere Probleme und man teilt sich Arbeit und Kosten, Gartenzaun zahlen wir 50:50, ich lege ihnen im Home-Office Holz beim Vergaser nach, etc Seit Ewigkeiten leben mehrere Generationen mehr oder weniger unter einem Dach, das Wegziehen ist eine Entwicklung der neueren Zeit, wenn die Beziehung stabil ist zu Partner und Eltern ist es eine tolle Symbiose, man muss Grenzen klar definieren, aber irgendeinen Tod muss man sterben, außerdem wünscht man sich doch auch, dass mal die eigenen Kinder und Enkel in Griffweite bleiben, dann sind auch Erbschleichereien, Enkeltricks etc unwahrscheinlich Außerdem hätte ich keinen Bock für Besuche ständig ins Auto steigen zu müssen |
||
|
||
|
Muss nicht sein, manchmal verändert ein Ereignis eine harmonische Beziehung zum Schlechteren. Gratuliere, ihr habt wohl Glück in der Beziehung. Ich wünsche euch, dass es so bleibt - selbstverständlich ist das leider nicht. Wenn es funktioniert, hat es natürlich riesige Vorteile für alle. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]