Zusätzliche Wasserleitung der Küche vergessen
|
|
||
|
Wenn's der Insti versemmelt hat lass ihn am Dachboden in der Glaswolle kriechen 😂 Außenwand einfach waagrecht auf 8m schlitzen wär statisch uU schon bedenklich und dann kannst wegen den Stromleitungen quasi permanent daneben stehen, dass er keine Scheiße baut Aber steht irgendwo, dass ihr 3 Leitungen vereinbart habt? |
||
|
||
|
Den 8m horizontalen Schlitz tät ich auch komplett vergessen. Dachboden wäre vermutlich der sinnvollste Ansatz. |
||
|
||
|
+1 Aber nicht vergessen, die Durchführung muss luftdicht angebunden werden. |
||
|
|
||
|
||
|
Möglichkeit B: Warmwasserleitung im Technik Raum auf Nicht entkalkt kalt hängen, also dass das deine Leitung fürs Trinken wäre. Und an die Entkalkte KW Leitung einen klein Speicher hängen. Speicher, Armatur, zahlt natürlich insti. Vorteil auch, schnell warmes Wasser. Nachteil etwas Stromverbrauch, nur in Zeiten von PV auch nicht mehr so schlimm. LG |
||
|
||
|
Ich würde es nicht machen, wieder ein Gerät mehr das irgendwann getauscht werden muss, außerdem verliert man gerade in der Küche wertvollen Stauraum Bei Armaturen ist man auch eingeschränkt, da man dann immer die Niederdruck nehmen muss Wenn's mit relativ wenig baulichem Aufwand möglich ist soll er die Leitung ergänzen |
||
|
||
|
Oh danke für die vielen Antworten :) Erst einmal natürlich muss der Installateur durch die Glaswolle kriechen. Aber mit Schutzmaske und Handschuhe wird das schon gehen. Den horizontalen Schlitz schieben wir dann mal nach ganz hinten denn ja klar jeder Stromschlauch muss natürlich ganz bleiben auf auf die Probleme hab ich garkeine Lust... Ja beim Erstgespräch ist es ins Protokoll gewandert und zusätzlich hab ichs noch bei mir in den Notizen, dass angemerkt wurde, dass man bei Neubauten mit Enthärtungsanlage zu den "Trinkwasserentnahmestellen" eine weitere Leitung mit nichtenthärtetem Wasser gelegt wird. Danke ja klar, also davon gehe ich aus und deswegen werden wir es auch mit Romberger besprechen, da die auch wissen wie weit die Deckenkühlung geht und vorallem auch alle anderen Deckendurchbrüche von ihnen geplant wurden. Zwecks Kondenswasserbildung auf der Betonplatte am Dachboden sollte die Rohrdämmung reichen oder irgendwas spezielles noch dazu? Danke, gute Idee, das war auch unsere erste Hoffnung und mit dem Quooker (der vielleicht kommt, wenn geld überbleibt :D) wär das auch möglich. Leider sind aber alle Leitungen zusammengefasst und nicht raumspezifisch unterteilt (Gemeinsamer Strang im Bungalow). Das werden wir dann so vorschlagen, ich bin mir zwar grad noch nicht sicher wie die Leitung genau gebohrt oder gestemmt wird, da es die Außenmauer ist und man nachher bestenfalls nix sieht. Aber für sowas gibts die Profis... Danke und da es ja bald los geht, Guten Rutsch ins neue Jahr! |
||
|
||
|
Da passt die gleiche luft- und wasserdampfdichte Dämmung wie überall sonst auch. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]