ÖMAG - Marktpreis 2026 & Marktpreis-Lotto - Seite 16
28.12.2025
-5.10.2026
305 Antworten
60 Autoren
10 Empfehlungen
|
|
||
|
Vergiss heuer, heuer ist krise. Trockenheit+ölpreise |
||
|
||
|
Wenn das der Grund ist, ist in meiner Welt in der ich auch die kleinsten Anbieter raus suche seit 2021 Dauerkrise 😅 |
||
|
||
|
Also genau der gleiche Grund wie beim OeMAG Marktpreis. (merkst du eigentlich wie lächerlich du dich mit deinen (Schein)Argumenten machst?) |
||
|
||
Zwischenfrage: Ich bekomme von meiner Energiegemeinschaft 8 Cent/kWh für das Einspeisen. Da es aktuell die Annahme gibt, dass die Ömag im Herbst/Winter mehr zahlen wird, als die EEG, wollte ich nun bei NetzOÖ den Teilnahmefaktor (temporär) ändern (ich habe ja nix zu verschenken ). Hier habe ich aber nun erfahren, dass dies nur die EG selber anstoßen kann. Da es hier ja doch viele mit der "EEG / ÖMAG - Konstellation" gibt: wie macht ihr das nun in den kommenden Monaten? |
||
|
||
|
Schaun, daß der Netzbezug in den Wintermonaten so gering wie möglich ist, somit wird weniger eingespeist. Für die Restmengen ist der Preisunterschied egal und vermutlich den Umstellungsaufwand nicht wert. Produktion/Einspeisemengen vom letzten Winter: Nov 2025: 930/80 kWh Dez 2025: 470/9 kWh Jan 2026: 655/15 kWh Feb 2026: 1130/190 kWh |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]