1 Jahr Batteriespeicher
|
|
||
|
Die batterie ist ja eigentlich für ganz andere bedarfe/ströme ausgelegt😃 |
||
|
||
|
Du meinst Ladestom und Entladestrom? naja, wer hat, der hat. Im Winter bei den kurzen Tageszeiten ganz wichtig, wenn mit hohen Strömen geladen werden kann. |
||
|
||
|
Ich meinte bezogen auf die nicht veränderte batterie gesundheit😃 der erhöhte eigenverbrauch spricht ja eh für sich👍 (wobei die 99,x% nicht der wirkungsgrad sein können - da würde ich deine rechnung nochmal überprüfen ich schätze du lest hier falsche werte aus) |
||
|
|
||
|
||
|
Die Werte kommen vom Fronius Symo Hybrid..... ich gehe davon aus, das das passt. Was in den Werten nicht aufscheint ist der Hilfsstrom für Steuerung ( Arduino) und der Hv Schütze in der Batterie. ca.30 Watt 24/7/365 |
||
|
||
|
Schönes Projekt, unser Leaf wird auch so enden bei uns. Wird aber hoffentlich noch dauern :) |
||
|
||
|
Die Batterie hängt an der Wand oder? |
||
|
||
|
Hallo! Gibts zu diesem Projekt einen Thread? Würde gerne wissen was du alles verbaut hast... Hast du das Batterypack ausgebaut? Hab auch einen Leaf... Lg Dieter |
||
|
||
|
Nein, sie hängt nicht an der Wand. Ich habe eine Halterung geschweißt, damit die Batterie mobil bleibt. |
||
|
||
|
Thread gibt es keinen.... Ich hab die Batterie so belassen, wie sie auch im Auto unter härtesten Bedingungen funktionieren muss. |
||
|
||
|
Und wie wurde sie an den Symo angeschlossen? Bms vom Auto? Oder gibts da was für den Symo iVm. Nissan Akku... |
||
|
||
|
In der Akkueinheit vom Leaf ist das BMS BMS [Batteriemanagementsystem], Trenn und Sicherheitsschalter und die CanBus Komunikation eingebaut. Da brauchst du nichts extra und auch nichts umbauen. Das einzige was du brauchst sind 3 Halbleiterrelais die dem Fronius ein sicheres Abschalten des Akkus erlauben und ein Interface, das die Modbus - Canbus Komunikation ermöglicht. Hier verwende ich einen Arduino. Die Teile kosten in etwa 60.- Euro alles zusammen ... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]