Anbindung LWP - Fernwärmeleitung, oder günstige Alternative?
|
|
||
|
Bei so einem Erdrohr hast du halt VL VL [Vorlauf] und Rl gleich richtig gedämmt, kein Kondensat im Schutzrohr und Leerrohr für Kabel inklusive. Die KG Rohr Lösung is halt Bastelei, und beim Hausbau bist froh wenn du dir gewisse Sachen etwas erleichtern kannst. Also ich bin pro fertige Lösung |
||
|
||
|
Sicher gibts kleinere mengen auch, z.B. beim Heizprofishop. Mindestabnahme ist üblicherweise 10m, habe auch schon 5m gesehen. Auf willhaben gibts einen regen Markt für solche rohre, weil halt viel nur 3-4m brauchen, aber 10m kaufen müssen. |
||
|
||
|
Hallo BirnbauMax, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Anbindung LWP - Fernwärmeleitung, oder günstige Alternative? |
||
|
||
|
Bei Willhaben bekommt man immer wieder mal Reststücke günstig. Ich hab die letzten Meter Kollektor vom alten Ölkeller ins Haus mit so einem Fernwärmerohr verlegt, falls irgendwann einmal eine R290 WP WP [Wärmepumpe] draußen stehen sollte. |
||
|
|
||
|
||
|
Danke für eure Rückmeldungen! Ich habe mich jetzt für ein AustroPEX WP WP [Wärmepumpe]-Anschlussset 6m WPP 125/DN25 2x32 KSR32+25 entschieden. Spart mir wiederum Zeit gegenüber Teile zusammensuchen aus unterschiedlichen Quellen. ich habe leider keine passenden Teile dort finden können - Mehrschichtverbundrohre gibt es in DN32 nur ab 50m, 125mm Wellrohr alleine kann ich nicht finden. Definitiv! Habe ich auch gerade gesehen - nur war mir eine Abholung zu weit entfernt, und der Preisunterschied zum Neuen inkl. Lieferung damit nicht mehr viel um. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]