Fluglärm hörbar – Fertigteilhaus
|
|
||
|
Bist du dir sicher, dass das ein Flugzeug war? Noch dazu in Reiseflughöhe? Also ein Flugzeug in 10km Höhe höre mit Müh und Not, wenn es extrem leise ist bei uns - im Freien. Aber nicht im Haus. Könnte es nicht der Lärm der Südautobahn sein? |
||
|
||
|
Es gibt tatsächlich Physikalische Szenarien die es schaffen das man ein Flugzeug in Reiseflughöhe am Boden sehr, sehr laut hört. Wir wohnen in einer Schneise zum Linzer Flughafen und teilweise glaubt man es startet oder landet ein Flugzeug, aber es ist eins das auf Reiseflughöhe ist.... |
||
|
||
|
Es kommt halt schon auf euren Wand und Dachaufbau an und welche Materialien verbaut sind. Bringr halt nix mit Schallschutzfenstern zu arbeiten aber die Wände sind Leichtbauweise. Da sollte schon schwere Dämmung verbaut sein. |
||
|
|
||
|
||
|
Wäre es möglich bzw. ist ausgeschlossen, dass es sich stattdessen vielleicht um eine Luftwärmepumpe in der Nachbarschaft handelt? Dass man ein Flugzeug in Reiseflughöhe im Inneren eines Hauses hört, scheint mir sehr sehr ungewöhnlich. |
||
|
||
|
Wie ist denn der Wandaufbau? Fertigteilhaus klingt nach wenig Masse und somit Schallschutz. Wie weit sind andere Verkehrsträger weg (AS-Netz)? Gibt's im direkten Umfeld LWPs? Wie gestaltet sich das Brummen? Tief / Hoch? Gleichmäßig? Zu welchen Uhrzeiten? This |
||
|
||
|
@MissCoco ich glaube da passt was nicht. Ich fliege selbst in Vöslau und Wiener Neustadt - das hat aber nichts mit einem Verkehrsflugzeug in 10km Höhe zu tun. Oder meinst du ein "Kleinflugzeug" in 10.000 Fuß Höhe? Das Lärmprofil ist vollkommen unterschiedlich und bei den SEP (einmotorige kolbengetriebene Flugzeuge) gibt es bei Lärm einen riesen Unterschied. Dazu kommt: in LOAV und auch in LOAN fliegt niemand nachts. Kannst du bitte mal ein konkretes Flugzeug, das du in Verdacht hast, posten? Am besten mit Screenshot von FlightAware/FR24 |
||
|
||
|
Also ich höre bei mir die ( ich glaube es sind 4, 5) A380 die gegen 2300 bei mir auf +-10000m vorbei fliegen sehr deutlich. Draussen immer und ihnen manchmal, je nach Witterung. Habe ich schon öfter auf Flugradar 24 nachgeprüft. |
||
|
||
|
Eine A380 ist doch extrem leise im Vergleich zu anderen Flugzeugen. Bei Start und Landung von außen wirklich außergewöhnlich leise, von innen überhaupt, es wurde künstliches Hintergrundrauschen eingeführt, damit sich die Passagiere nicht unwohl fühlen Ich bezweifle, dass man eine A380 aus 10km Entfernung bei reduzierter Triebwerksleistung auf Reiseflughöhe hört. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]