·gelöst· Stromversorgung Fassade Weihnachtszeit
|
|
||
|
Ich glaub die Antwort hast du dir selber schon gegeben. Mach die Dose. Ist ja kaum Aufwand, bevor die Dämmung kommt. Und wenn du schon dabei bist, mach gleich noch mehr Dosen. Man weiß ja nie, wie sich die Weihnachtsbeleuchtung noch entwickeln wird 😉 |
||
|
||
|
Der Beleuchtungswahnsinn zu Weihnachten wird immer mehr. Wirklich schön sieht das nur bei wenigen Häusern aus. Die Meisten kaufen billigste Lichterketten von Amazon, temu, usw. die im Sekundentakt Blinken und ignorieren die Schattenseiten des ganzen: https://wua-wien.at/umweltmanagement/195-weiterfhrende-informationen-zum-thema22/2413-schattenseiten-weihnachtsbeleuchtung |
||
|
||
|
Hallo Nikipedia, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Stromversorgung Fassade Weihnachtszeit |
||
|
||
|
Als Amateurastronom stören mich diese künstlichen zusätzlichen Lichtquellen auch extrem. Und was man damit der Tierwelt antut... |
||
|
||
|
Wir haben außer der Lichterkette an der Traufe gar keine Beleuchtung und tappen 20 Meter vom Auto zum Haus komplett im Dunkeln. Die Kinder verlassen das Haus ebenfalls morgens noch wenn es finster ist. Das Licht ist mit einer Zeitschaltuhr gesteuert und mit anderen Beleuchtungen die du dir grad vorstellst wahrscheinlich gar nicht vergleichbar. |
||
|
||
|
Ganz verzichten mag auch ich darauf nicht. Aber wenigstens schaltet sich bei mir die warmweiße, nicht-blinkende LED Lichterkette um 22:00 aus. |
||
|
||
|
Ich sehe das mittlerweile ähnlich. In unserer Gegend sind Umfang und Anzahl der Weihnachtsbeleuchtung heuer dermaßen explodiert, dass ich es unangenehm penetrant finde. Die ersten haben schon zu Allerheiligen die Beleuchtung aktiviert, was ich daneben finde. Über die Art der Beleuchtung bzw. Geschmack lässt sich nicht streiten, aber die Kombination aus viel zu viel plus völlig lieblos ist ziemlich übel: Lichterketten, die zu kurz sind, und/oder irgendwie hingehängt oder in Schlangenlinien in Sträucher und Bäume geschmissen werden. Am schlimmsten ist aber das Geblinke grundsätzlich und speziell im Demo-Modus: Die Leute verwenden externe Zeitschaltuhren, die sich nicht mit den integrierten Timern vertragen. Dadurch wird jedes Mal, wenn die Zeitschaltuhr die Stromversorgung freigibt, der Demo-Modus aktiviert und die Beleuchtung wechselt ständig durch alle Modi im Kreis durch. 🤢🤮 Wem gefällt so etwas, wer will so etwas sehen? |
||
|
||
|
This. Und ich find's hässlich wenn man sein Haus so übermäßig beleuchtet😄 Wenn du schon dabei bist sowas zu planen, dann mach doch die Steckdose. Jetzt geht's leicht, später ärgerst dich |
||
|
||
Damit sich alle langsam wieder beruhigen. Es geht um eine dezente Beleuchtung. Wie bereits erwähnt an der Traufe und zukünftig zusätzlich dem Giebel hinauf. In den dunklen Monaten, wahrscheinlich im war die Bezeichnung "Weihnachtsbeleuchtung" von mir unbedacht gewählt. Es wäre schön zum Topic antworten zu bekommen und nicht ob sie gefallen oder nicht (danach hab ich nicht gefragt) Danke! |
||
|
||
|
Damit musst du in einem Forum leben 🤷♂️ Die Antwort hast du eh schon bekommen. |
||
|
||
|
@Nikipedia Sorry dass ich mit dem Thema "Weihnachtsbeleuchtung" den Thread gleich mal ins Offtopic befördert habe. Ich finde es aber trotzdem wichtig das Thema aus genannten Gründen (für Mitlesende) anzusprechen. OT: +1 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]