« Fenster & Türen  |

Zylinder für Zauntüre nachmachen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
  •  rijeka
  •   Bronze-Award
30.11. - 1.12.2025
9 Antworten | 4 Autoren 9
9
Habe nun endlich einen Zaun inkl. Tor und Türe. Da ich keinen neuen Schlüssel verwenden möchte, sondern mit dem jetzigen Gartentorschlüssel und Eingangstüreschlüssel des Hauses (Josko) sperren möchte, bin ich mal mit Schlüsselkarte zum nächsten Schlüsseldienst. 

Ein neuer Zylinder (30/60) für draußen kommt auf ca. 450 mit Steuer, Einbau mache ich dann selbst. Das kommt mir sehr hoch vor, werde jetzt noch zwei weitere Angebote einhoeln. 

Habt ihr hier Erfahrungen, was darf so was kosten. Hätte gedacht, dass ich hier mit 200 € locker durchkomme. 

Liebe Grüße

•  MalcolmX
  •   Gold-Award
30.11.2025  (#1)
Schau halt mal online auch... ich hlaub wir haben fürs Nebengebäude 150€ pro Zylinder gezahlt.

1
  •  rijeka
  •   Bronze-Award
1.12.2025  (#2)
Bei 150 € hätte ich nicht überlegt und das auch sofort gemacht. Hatte eigentlich nicht vor meine Schlüsselkarte über das Netz zu schicken, aber was soll's, bin da vielleicht ein bissi zu paranoid, aber fühl mich eigentlich unwohl, wenn die dann meine Adresse und Schlüsselkarte haben. 

Vater hat noch bei einer anderen stationären Sicherheitsfirma angefragt, die würden das für ca. 330 € machen. Schlüssel ist übrigens von Evva und das System EPS. 

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
1.12.2025  (#3)
Du kannst den Schlüssel ja an eine andere Addresse schicken lassen (Freunde, Verwandte oder in die Firma), dann ist der direkte Bezug schon deutlich schwieriger.

Zum Beispiel: https://schluesselbaer.at/product/evva-eps-schliesszylinder-inkl-3-schluessel-si-karte/

1
  •  rijeka
  •   Bronze-Award
1.12.2025  (#4)
Das ist dann der Plan, dass der Schlüssel wo anders hin geschickt wird, sollte ich das im Netz beziehen. Danke für die Firmenempfehlung. 

1
  •  opa12
  •   Bronze-Award
1.12.2025  (#5)
Erinnert mich an meine Situation heuer im Frühjahr emoji
https://www.energiesparhaus.at/forum-abus-tuerschloss-nachmachen/82631_1#877424

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
1.12.2025  (#6)

zitat..
rijeka schrieb: Danke für die Firmenempfehlung.

Das war keine Empfehlung, sondern nur der erste Suchtreffer mit einer .at Adresse emoji

1
  •  rijeka
  •   Bronze-Award
1.12.2025  (#7)
Die habe ich auch als erstes gefunden, dachte du hast auch Erfahrung damit, werde dann aber gerne berichten. 

zitat..
opa12 schrieb:

Erinnert mich an meine Situation heuer im Frühjahr
https://www.energiesparhaus.at/forum-abus-tuerschloss-nachmachen/82631_1#877424

Danke - das deckt sich mit meinen bisherigen Preiseinholungen. Glaub hab mich hier einfach beim Preis verschätzt, nicht billig so etwas. Für's nächste Haus, den Zylinder für die Gartenzauneingangstüre dann gleich bei Josko mitfertigen lassen :D. 

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
1.12.2025 18:07  (#8)
Ich hab die anderen Zylinder bei Katzbeck nachbestellt. Eventuell kannst über deinen Josko Partner anfragen.

1
  •  rijeka
  •   Bronze-Award
1.12.2025 21:13  (#9)
Gute Idee, da ruf ich morgen noch an. Auch bei den Fliegengittern hab ich zuerst andere Firmen befragt, um dann drauf zu kommen, dass das bei Josko dann am billigsten war :D. 

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]