Habe nun endlich einen Zaun inkl. Tor und Türe. Da ich keinen neuen Schlüssel verwenden möchte, sondern mit dem jetzigen Gartentorschlüssel und Eingangstüreschlüssel des Hauses (Josko) sperren möchte, bin ich mal mit Schlüsselkarte zum nächsten Schlüsseldienst.
Ein neuer Zylinder (30/60) für draußen kommt auf ca. 450 mit Steuer, Einbau mache ich dann selbst. Das kommt mir sehr hoch vor, werde jetzt noch zwei weitere Angebote einhoeln.
Habt ihr hier Erfahrungen, was darf so was kosten. Hätte gedacht, dass ich hier mit 200 € locker durchkomme.
Liebe Grüße
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird über die Preise für Nebenschlüssel und Sicherheitszylinder gesprochen. Ein Teilnehmer berichtet von einem Preis von 150 Euro pro Zylinder, während ein anderer einen höheren Preis von 330 Euro nennt. Bedenken hinsichtlich der Online-Bestellung und der Sicherheit von Schlüsselkarte und Adresse werden geäußert. Es wird der Vorschlag gemacht, den Schlüssel an eine andere Adresse senden zu lassen. Abschließend wird auf frühere Erfahrungen und Preisanfragen Bezug genommen, sowie auf günstigere Optionen wie eine bestimmte Firma hingewiesen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen