Weihnachtsgeschenke für Kinder - Seite 2
|
|
||
|
Kinderlose Tanten schenken Ausflüge (Trampolin Park, Zoo, Haus des Meeres) und dann gibt's eine Kleinigkeit wie ein Buch. Ist immer ein Higlight für die Kinder ! Lego gibt's sehr gute Sets für jedes Alter, das verschwindet dann auch wieder gut in einer Kiste und haltet über Generationen. Brio Eisenbahnen gibt's auch mit Mottos ( Disney, Elsa, ...) tiptoi und tonny geht eigentlich immer Trampolin für Garten, hüpfpolster, Fahrrad Roller und irgendein platikklumpert kommt immer rein. Geld von den Großeltern kommt in den ETF und soll mal die großen Wünsche dann erfüllen ( Auslandsjahr, Einrichtung erst Wohnung, Auto usw.. ) |
||
|
||
|
Zeit... außerhalb des ewig gleichen Trottes. Wir haben 2 Mädels (15 und 11), wir machen verhältnismäßig wenig gemeinsam (seit 1 Jahr gemeinsam Fitness mit der Großen) außerhalb der Wochenenden - leider. Das kommt nicht daher, dass wir nicht wollen - eher hängt es damit zusammen, dass die beiden Kiddies unter der Woche sehr viel eigenständig machen, ohne dass wir dabei sind (Tanzen, Turnen, Reiten, Tennis, Hundegassigehdienste für Nachbarn etc pipapo). Daher kriegens von uns irgend einen/zwei gemeinsame Tage, die wir nur mit einem Kind verbringen. Und dann wird nur das gemacht, was Kind wünscht... klingt irgendwie traurig wenn's niedergeschrieben ist 😔 Als Beispiel: die Große teilt unsere Leidenschaft für "gutes" Essen... also gehts nächstes Jahr zum Max Stiegl, einen Tag ein Schwein from nose to tail gemeinsam verarbeiten Die Tanten / Onkel unternehmen ebenso was mit den jungen Damen, diejenigen die nicht mehr körperlich dazu im Stande sind füttern das Sparschwein (und backen / kochen gemeinsam mit ihnen) |
||
|
||
|
Ob das eine gute Idee ist? Haben Freunde erst gemacht, mit dem Ergebnis, dass der weibliche Part den ganzen Tag nichts runtergebracht hat und die Nase im wahrsten Sinn des Wortes voll Schwein gehabt hat.🤮. Geht's lieber gut Essen, mit einem Wellnesstag. Retter kann ich da z.B. bei dir in der mittelbaren Nähe empfehlen, alles aus Eigenerzeugung und bio, bis hin zum Bier. |
||
|
||
|
Ich mach es kurz......... (verusch es zumindest...) Kinder sind eine Bereicherung, und werden es immer bleiben. Probleme, was meistens keine sind, wollen gelöst werden. Lebenslagen im Zusammenhang mit Kindern hier im Forum kundzutun, um sich Erfahrungen, Tipps oder Ratschläge "zu holen" finde ich perfekt und ich hoffe, dieser Thread geht noch lange weiter. Ich geh jetzt in den Keller! ............................... zur überdimensionierten Sole-WP....................................................... und frage sie, wie`s ihr geht. Wobei mir das eh` Wurscht ist. Hütte ist warm, WW heiß! Somit alles gut💪! Oder vllt doch Relaxen auf der Couch ........ n e i i i i n n n n n n n ......... lG |
||
|
||
|
Da die Kids immer mehr an Bildschirmen hängen, schenken wir Gesellschaftsspiele (um mit Ihnen mehr Zeit zu verbringen), Bücher (hat sich Sohn 9 gewünscht), Bastelsachen (wie Perlenkoffer für Freundschaftsarmbänder etc. für die Tochter 5) Tochter bekommt auch ein neues Fahrrad. Wie wir finden sinnvolle Geschenke... |
||
|
||
|
Unser 6 jähriger wünscht sich Musikinstrumente. Wir kaufen ihm ein elektronisches Schlagzeug. Das is ned so laut und er kann mit Kopfhörern oder einem kleinen Verstärker spielen. Hilft ihm beim Energieabbau (fragl. ADHS) und Konzentration. Und falls es ihm wirklich langfristig Spaß macht, können wir dann jammen wenn er größer ist ;) Bei ihr wissen wir es noch nicht. Was wir aber auch jedes Jahr machen, dass wir uns zwei Wunschzettel von den Christkindaktionen checken, und wir "helfen" dann dem Christkind und schenken Kindern denen es nicht so gut wie uns geht etwas. Da dürfen sie dann auch einpacken helfen. |
||
|
||
|
Hallo Hedensted, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Weihnachtsgeschenke für Kinder |
||
|
||
|
Unsere beiden bekommen einen Jugendsessel für den Schreibtisch. Mi dem lässt sichs leichter HÜ schreiben. Lernen auch. Ist natürlich nicht das einzige. |
||
|
||
|
solche Sachen gibts bei uns "einfach so", weil "Grundausstattung". Zu Weihnachten gibts "glump, das die Kinder wollen" 🤷♂️ |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]