·gelöst· KWL taktet?
|
|
||
|
Hast du einen Bypass und bist noch im Sommermodus? Oder es ist die Frostschutzstrategie. Was sagt die Drehzahl der Zuluft in dieser Zeit? |
||
|
||
|
Bypass hab ich, der ist zu. Wenn der offen wäre, müssten ZUL und FOL die Plätze tauschen, das hab ich im Sommer gut beobachten können. Frostschutz muss es dann wohl sein, danke! Aber dann erzeugt mir die Kiste einen Unterdruck im Haus, oder? |
||
|
||
|
Für die rel. kurze Zeit wird das wenig ausmachen. Ein Vorheizregister wäre schon von Vorteil, denke ich. |
||
|
|
||
|
||
|
Schau dir den Volumenstrom der Lüfter für den Zeitraum an. Dann siehst du, ob du im Abluftbetrieb warst. Ja das erzeugt einen Unterdruck. An sich ist das nicht schlimm. Wir haben es an der Haustür gemerkt. Jein und ja. Bei uns ging das tagelang. Deswegen haben wir ein VHR nachgerüstet. Das kriegt man prima selber hin und ich habe es glaube ich auch hier im Forum irgendwo dokumentiert. |
||
|
||
|
Alles klar, danke für die Antworten! VHR werde ich machen, allerdings erst nächstes Jahr (wenn die dringenderen Arbeiten erledigt sind). Bis dahin muss ich halt mit der Ineffizienz leben und hoffen, dass mir deswegen das Haus nicht komplett auskühlt. Und dann wirds vermutlich doch ein wassergeführtes, mit dem ich im Sommer entfeuchten kann. Ich werde dann berichten. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]