« Forum für Sonstiges  |

Handtücher fix montieren - Seite 2

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2  3 
  •  robits
  •   Bronze-Award
6.11. - 14.11.2025
42 Antworten | 20 Autoren 42
42
Ja ihr habts richtig gelesen.

Ich muss im Badezimmer gefühlt 100x am Tag für alle anderen die Handtücher beim Waschtisch wieder aufhängen. Es macht mich schon wahnsinnig, und es ist jedem egal.

Bin kurz davor, dass ich sie mit Spax einfach in die Wand schraube.

Zur Deeskalation habe ich mir folgende Handtuchhalter bestellt:

https://m.media-amazon.com/images/I/712Cxzw7RgL._AC_SL1500_.jpgBildquelle: https://m.media-amazon.com/images/I/712Cxzw7RgL._AC_SL1500_.jpg

Hat jemand eine Idee wie ich die mittels Kleben montieren kann? Muss demnächst ein paar Kleinigkeiten silikonieren, und könnte den Rest dann dafür verwenden.

Ein Handtuch hängt am Kastl links neben dem Waschtisch, das andere rechts auf den Fliesen wo der WC Unterbau untergebracht ist.

Sollte halt spurlos wieder entfernbar sein.

•  robits
  •   Bronze-Award
10.11.2025  (#21)
@Benji ich weiß, zu viele Fronten 😫

Die Schlacht um den Geschirrspüler wird auch heftig gefochten, mit regelmäßiger Frontverschiebung ...

1
  •  RoterFuchs
  •   Bronze-Award
10.11.2025  (#22)
Abschaffen. Kein Geschirr mehr haben. 

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
10.11.2025  (#23)

zitat..
robits schrieb: Ich muss im Badezimmer gefühlt 100x am Tag für alle anderen die Handtücher beim Waschtisch wieder aufhängen. Es macht mich schon wahnsinnig, und es ist jedem egal.

wollte selber vor kurzem einen Thread zu dem Thema "Was nervt euch im Haus(halt)?" starten, hab's aber dann gelassen.
Das mit den Handtücher gibt es bei uns GsD nicht dafür wechselt meine Frau die Klopapierrolle nicht. Soll heißen: Wenn sie eine neue Rolle beginnt stellt sie diese auf die Ablage der Feuchttücher statt sie auf die Rollenspindel zu hängen. Hab vor 2 Jahren aufgehört mich darüber zu ärgern. Das Leben ist zu kurz.

1
  •  rocko567
10.11.2025  (#24)
ich hab bei einem haushalt gesehen die lösen das handtuchproblem so:

kleine rollen zu einer pyramide gestapelt und am boden ein geflechtkorb wo jeder nach dem händetrocknen sein benütztes handtuch reinwirft.
man muss natürlich ein faible fürs wäschewaschen haben; hygenisch geht natürlich nichts darüber.

(kurz gegoogled und wortschatz um ein wort erweitert: "seiftücher")

https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media-library-service-media/a4816b33-b6fb-49c0-9719-c6db87bc1afa.__CR0,0,362,453_PT0_SX362_V1___.jpgBildquelle: https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media-library-service-media/a4816b33-b6fb-49c0-9719-c6db87bc1afa.__CR0,0,362,453_PT0_SX362_V1___.jpg

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
10.11.2025  (#25)
Abgesehen davon, dass ich das ökologisch für ziemlich bedenklich halte (4 Personen sagen wir 5x Händewaschen/Tag pro Person => 20 Seiftücher/Tag  ~140 pro Woche => Energieverbrauch, Wasserverbrauch, Waschmittelverbrauch, ...)
Die Lösung entfernt das Aufhänge-Thema, aber nicht die Grunddynamik "Wir testen Papas Nerven" emoji

1
  •  Hedensted
  •   Bronze-Award
10.11.2025  (#26)
Ich hab jetzt inhaltlich nichts beizutragen, aber der Thread hat Potential für den Kabarett-Gipfel :) ich zerkugel mich vorm Bildschirm.

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
10.11.2025  (#27)
@­robits ich hab ein paar Vorschläge. Entscheide selbst ob ernst gemeint oder nicht:

- Für jedes liegengelassene Handtuch wird ein Spielzeug weggeschmissen
- Handtücher generell durch Dyson Airblades ersetzen
- Handtuchhaken mit doppeltem Klebeband befestigen (so haben wir das überall)
- Ein Yogakurs, alternativ Ganja für die Nerven

1
  •  rocko567
10.11.2025  (#28)

zitat..
tomsl schrieb:

@­robits ich hab ein paar Vorschläge. Entscheide selbst ob ernst gemeint oder nicht:

- Für jedes liegengelassene Handtuch wird ein Spielzeug weggeschmissen
- Handtücher generell durch Dyson Airblades ersetzen
- Handtuchhaken mit doppeltem Klebeband befestigen (so haben wir das überall)
- Ein Yogakurs, alternativ Ganja für die Nerven

ich find ja die dyson idee lustig.
jedesmal wenn in der nacht wer aufs klo geht glaubt der rest der familie, dass ein hubschrauber angeflogen kommt.
die dinger sind ja so dermaßen laut.

1
  •  RoterFuchs
  •   Bronze-Award
11.11.2025  (#29)

Mehr fällt mir nicht mehr ein. 

1
  •  sierninger
11.11.2025  (#30)

zitat..
Landei schrieb:

Das mit den Handtücher gibt es bei uns GsD nicht dafür wechselt meine Frau die Klopapierrolle nicht. Soll heißen: Wenn sie eine neue Rolle beginnt stellt sie diese auf die Ablage der Feuchttücher statt sie auf die Rollenspindel zu hängen. Hab vor 2 Jahren aufgehört mich darüber zu ärgern. Das Leben ist zu kurz.

Genau das Thema mit der Klopapierrolle hatte ich mit meiner Ex-Partnerin auch für die ersten 4 Jahre im Haus.
Das Haus ist geblieben, die nicht getauschte Rolle nicht 😅
Die neue Partnerin hängt seit einem Jahr die neue Rolle auf und entsorgt die alte sogar noch in der Papiertonne. 🙃

War natürlich damals nur ein Knackpunkt an dem Ganzen.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
11.11.2025  (#31)
Nabend

zitat..
Landei schrieb: dafür wechselt meine Frau die Klopapierrolle nicht. Soll heißen: Wenn sie eine neue Rolle beginnt stellt sie diese auf die Ablage der Feuchttücher statt sie auf die Rollenspindel zu hängen.

nur so als Tip (der zugegebenermaßen nicht immer funktioniert, aber oft) - Extremreaktion (so nenne ichs) - wenn das liebe Weib die Häuslpapierrolle nicjt ordnungsgemäß aufhängt, stells doch einfach nach Benutzung vom Klo ausserhalb ihrer Reichweite....

Mein herzallerliebstes Weib hatte die Angewonheit, jegliche Flaschen nur so bissl zuzuschrauben und ned gscheit. Nach diversen Gwäschtern hab ich mir angewöhnt, diese Flaschln extra fest zuzuschrauben......

LG

PS: du musst halt damit leben können, so wie ich ein T-Shirt geschenkt zu bekommen: Ich bin nichts für schwache Nerven....

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
12.11.2025  (#32)
Für so Kleinkrieg ist das Leben doch viel zu kurz.... ernsthaft, das sind doch keine Probleme?

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
14.11.2025  (#33)
Morgen

zitat..
MalcolmX schrieb: ernsthaft, das sind doch keine Probleme?

keine Echten, liebevolle Frozzelei auf beiden Seiten, bewusst oder unbewusst.
LG

1
  •  rocko567
14.11.2025  (#34)
ich oute mich, meine frau und ich wechseln die klopapierrolle im rollenhalter auch nur ungern und dementsprechend selten weil das so ein klump is 😂
erst wenn die rolle vom spülkasten in die muschel zu fallen droht erbarmt sich einer von uns beiden. und die leeren rollen stehen neben dem klo am boden und werden dann weggeschmissen wenn wenn summe > 4. 
aber im ernst - who cares? 😅

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
14.11.2025  (#35)
So!

Praxistest folgt. Mit normaler Manipulation kann man das Handtuch nicht schnell ablösen. Man muss den Clip öffnen, oder ausfädeln.

Mit dem Stellrad kann man es aber auch richtig einquetschen.
Falls jemand dran herumdreht, hol ich noch den blauen Loctite ☝️

Jetzt kann ich mich den 146 anderen Sachen widmen, die immer mir übrig bleiben.

_aktuell/20251114108059.jpg

_aktuell/20251114455337.jpg

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
14.11.2025  (#36)
Schaut gut aus!

Bitte Berichte, wann die ersten Fliesen rausgerissen wurden.

1
  •  Hedensted
  •   Bronze-Award
14.11.2025  (#37)

zitat..
robits schrieb:

So!

Praxistest folgt. Mit normaler Manipulation kann man das Handtuch nicht schnell ablösen. Man muss den Clip öffnen, oder ausfädeln.

Gute und schöne, elegante Lösung! 

Das geht's ja um die Handtücher nach dem Händewaschen. Mit den Duschhandtücher funktioniert alles?

1
  •  chavez
14.11.2025  (#38)
Für alle die mit Klopapierrollenproblemen kämpfen empfehle ich Zewa Smart.
https://amzn.eu/d/3qphPkw
Damit gehören die Probleme der Vergangenheit an. 😅

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
14.11.2025  (#39)

zitat..
tomsl schrieb:

Schaut gut aus!

Bitte Berichte, wann die ersten Fliesen rausgerissen wurden.

Bei meinen Kindern würd mich das auch ned wundern ...

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
14.11.2025  (#40)

zitat..
Hedensted schrieb:

──────..
robits schrieb:

So!

───────────────

Gute und schöne, elegante Lösung! 

Das geht's ja um die Handtücher nach dem Händewaschen. Mit den Duschhandtücher funktioniert alles?

Danke 🙏

Nein, aber da ist das Problem nur einmal am Tag ^^

1
  •  christoph1703
14.11.2025  (#41)
Deine Kinder waschen sich freiwillig mehr als einmal am Tag die Hände? Respekt 😅

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]