Handtücher fix montieren - Seite 2
|
|
||
|
@Benji ich weiß, zu viele Fronten 😫 Die Schlacht um den Geschirrspüler wird auch heftig gefochten, mit regelmäßiger Frontverschiebung ... |
||
|
||
|
Abschaffen. Kein Geschirr mehr haben. |
||
|
||
|
wollte selber vor kurzem einen Thread zu dem Thema "Was nervt euch im Haus(halt)?" starten, hab's aber dann gelassen. Das mit den Handtücher gibt es bei uns GsD nicht dafür wechselt meine Frau die Klopapierrolle nicht. Soll heißen: Wenn sie eine neue Rolle beginnt stellt sie diese auf die Ablage der Feuchttücher statt sie auf die Rollenspindel zu hängen. Hab vor 2 Jahren aufgehört mich darüber zu ärgern. Das Leben ist zu kurz. |
||
|
||
|
ich hab bei einem haushalt gesehen die lösen das handtuchproblem so: kleine rollen zu einer pyramide gestapelt und am boden ein geflechtkorb wo jeder nach dem händetrocknen sein benütztes handtuch reinwirft. man muss natürlich ein faible fürs wäschewaschen haben; hygenisch geht natürlich nichts darüber. (kurz gegoogled und wortschatz um ein wort erweitert: "seiftücher") Bildquelle: https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media-library-service-media/a4816b33-b6fb-49c0-9719-c6db87bc1afa.__CR0,0,362,453_PT0_SX362_V1___.jpg |
||
|
||
|
Abgesehen davon, dass ich das ökologisch für ziemlich bedenklich halte (4 Personen sagen wir 5x Händewaschen/Tag pro Person => 20 Seiftücher/Tag ~140 pro Woche => Energieverbrauch, Wasserverbrauch, Waschmittelverbrauch, ...) Die Lösung entfernt das Aufhänge-Thema, aber nicht die Grunddynamik "Wir testen Papas Nerven" |
||
|
||
|
Ich hab jetzt inhaltlich nichts beizutragen, aber der Thread hat Potential für den Kabarett-Gipfel :) ich zerkugel mich vorm Bildschirm. |
||
|
||
|
@robits ich hab ein paar Vorschläge. Entscheide selbst ob ernst gemeint oder nicht: - Für jedes liegengelassene Handtuch wird ein Spielzeug weggeschmissen - Handtücher generell durch Dyson Airblades ersetzen - Handtuchhaken mit doppeltem Klebeband befestigen (so haben wir das überall) - Ein Yogakurs, alternativ Ganja für die Nerven |
||
|
||
|
ich find ja die dyson idee lustig. jedesmal wenn in der nacht wer aufs klo geht glaubt der rest der familie, dass ein hubschrauber angeflogen kommt. die dinger sind ja so dermaßen laut. |
||
|
||
|
Mehr fällt mir nicht mehr ein. |
||
|
||
|
Genau das Thema mit der Klopapierrolle hatte ich mit meiner Ex-Partnerin auch für die ersten 4 Jahre im Haus. Das Haus ist geblieben, die nicht getauschte Rolle nicht 😅 Die neue Partnerin hängt seit einem Jahr die neue Rolle auf und entsorgt die alte sogar noch in der Papiertonne. 🙃 War natürlich damals nur ein Knackpunkt an dem Ganzen. |
||
|
||
|
Nabend
nur so als Tip (der zugegebenermaßen nicht immer funktioniert, aber oft) - Extremreaktion (so nenne ichs) - wenn das liebe Weib die Häuslpapierrolle nicjt ordnungsgemäß aufhängt, stells doch einfach nach Benutzung vom Klo ausserhalb ihrer Reichweite.... Mein herzallerliebstes Weib hatte die Angewonheit, jegliche Flaschen nur so bissl zuzuschrauben und ned gscheit. Nach diversen Gwäschtern hab ich mir angewöhnt, diese Flaschln extra fest zuzuschrauben...... LG PS: du musst halt damit leben können, so wie ich ein T-Shirt geschenkt zu bekommen: Ich bin nichts für schwache Nerven.... |
||
|
||
|
Für so Kleinkrieg ist das Leben doch viel zu kurz.... ernsthaft, das sind doch keine Probleme? |
||
|
||
|
Morgen
keine Echten, liebevolle Frozzelei auf beiden Seiten, bewusst oder unbewusst. LG |
||
|
||
|
ich oute mich, meine frau und ich wechseln die klopapierrolle im rollenhalter auch nur ungern und dementsprechend selten weil das so ein klump is 😂 erst wenn die rolle vom spülkasten in die muschel zu fallen droht erbarmt sich einer von uns beiden. und die leeren rollen stehen neben dem klo am boden und werden dann weggeschmissen wenn wenn summe > 4. aber im ernst - who cares? 😅 |
||
|
||
|
So! Praxistest folgt. Mit normaler Manipulation kann man das Handtuch nicht schnell ablösen. Man muss den Clip öffnen, oder ausfädeln. Mit dem Stellrad kann man es aber auch richtig einquetschen. Falls jemand dran herumdreht, hol ich noch den blauen Loctite ☝️ Jetzt kann ich mich den 146 anderen Sachen widmen, die immer mir übrig bleiben. |
||
|
||
|
Schaut gut aus! Bitte Berichte, wann die ersten Fliesen rausgerissen wurden. |
||
|
||
|
Gute und schöne, elegante Lösung! Das geht's ja um die Handtücher nach dem Händewaschen. Mit den Duschhandtücher funktioniert alles? |
||
|
||
|
Für alle die mit Klopapierrollenproblemen kämpfen empfehle ich Zewa Smart. https://amzn.eu/d/3qphPkw Damit gehören die Probleme der Vergangenheit an. 😅 |
||
|
||
|
Bei meinen Kindern würd mich das auch ned wundern ... |
||
|
||
|
Danke 🙏 Nein, aber da ist das Problem nur einmal am Tag ^^ |
||
|
||
|
Deine Kinder waschen sich freiwillig mehr als einmal am Tag die Hände? Respekt 😅 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]