Förderung Wallbox - Anforderungen ? - Seite 3
|
|
||
|
Wie lang hast du darauf gewartet? Ich hab Mitte September alle Unterlagen eingereicht, aber noch nichts bekommen (außer die Eingangsbestätigung). |
||
|
||
|
ich glaub 1-2 Wochen zwischen Einreichung der Dokumente und Bestätigung |
||
|
||
|
Ich habs nur auf der Website gesehen, Benachrichtigung kam noch keine. 9.11. eingereicht. |
||
|
||
|
du meinst das hier?: bei mir steht oben: " in Bearbeitung Ihr Projekt wurde von der KPC geprüft. Wir informieren Sie schriftlich über das Ergebnis der Prüfung. " @Gawan: wie sieht das bei dir auf der Website aus? Ist der Status auch noch am 2 Punkt (von insgesamt 4): |
||
|
||
|
Hm stimmt, auf der mobile Version sieht man nur die 2 Punkte ohne Beschreibung und ich dachte nach geprüft, kommt Ausgezahlt und Abgeschlossen 😬 |
||
|
||
|
heute Mail bekommen das mein Antrag mit Wattpilot Go11 J positiv geprüft wurde... Nur um zukünftige Unsicherheiten bzgl. der List richtig zu stellen :) |
||
|
||
|
Woher habt ihr den "Nachweis über den Einsatz von Strom aus 100 % erneuerbaren Energieträgern" her? |
||
|
||
|
Mail an den Lieferanten (falls es nicht irgendwo im Portal als Download bereit steht). |
||
|
||
|
Steht in den FAQ https://www.umweltfoerderung.at/fileadmin/user_upload/umweltfoerderung/private/Fahrzeuge__Mobilitaet__Verkehr/faq-emob-private-2025.pdf Ich habe einfach die letzte Stromrechnung mitgeschickt, ist aus meiner Sicht die einfachste Option. |
||
|
||
|
Ist bei Grünwelt nicht so einfach |
||
|
||
|
Also ich hab auch die letzte Grünwelt Jahresabrechnung zur kpc geschickt, da ist am Ende der Abrechnung der Strommix angeführt. Hatte aber sicherheitshalber das Formular an Grünwelt gemailt umd nach 1x Nachfragen dann auch unterzeichnet erhalten. Hatte ich dann aber gar nicht mehr eingereicht. Heute ebenfalls mail erhalten, dass mein go-e Gemini Charger 11kW (der fix installierte, ohne Stecker) positiv beurteilt wurde! Hab nur die Materialrechnung ohne Montage eingereicht, da Selbstinstallation. Das reichte denen. |
||
|
||
|
Wobei, das Schreiben heute enthält folgenden Text. Also doch noch eine potentielle Hürde? Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Antrag bearbeitet und positiv beurteilt wurde. Auf Basis der uns vorliegenden Unterlagen ergibt sich eine Bundesförderung in der Höhe von xxx,xx Euro. Ihr Projekt wird nun zum nächstmöglichen Termin dem Präsidium des Klima- und Energiefonds zur Genehmigung vorgeschlagen. Im Falle einer positiven Entscheidung werden wir Sie gesondert über den Zeitpunkt der Auszahlung der Förderung informieren. Dieses Schreiben erhalten Sie voraussichtlich in vier bis acht Wochen. |
||
|
||
|
Standardtext seit Jahren, da wird Nix mehr geprüft. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]