Ölflecken Pflasterstein
|
|
||
|
Das kannst du an einer unsichtbaren Stelle ja testen. Ich glaube aber, dass das nicht viel helfen wird, weil sich der auch sofort in den 'Stein' saugt. Dauerhaft großzügig mit Wasser reinigen, wird den Effekt (durch Verteilung) vermutlich mildern. Auch Ölbinder wird kaum helfen, weil der wahrscheinlich nicht stärker saugt als der Beton. |
||
|
||
|
Hatte einen Ölfleck auf meinen Pflastersteinen. Ölflecken gehen von selbst wieder weg (hat ca. 6 Monate gedauert). Am meisten hilft es, wenn die Sonne drauf scheint. Der geht dann komplett wieder weg. |
||
|
||
|
https://amzn.eu/d/95jfgbW |
||
|
|
||
|
||
|
Danke für eure Tipps und den Link 👍 Werd auf einem Reststück den Entferner probieren, und ansonsten einfach abwarten. Sonne scheint auf jeden Fall genug drauf. |
||
|
||
|
Bioversal ist dafür gut geeignet, bei der Straßenmeisterei oder Feuerwehr nachfragen. LG |
||
|
||
|
wenn sonne hinkommt mach dir kan kopf. die uv strahlung zieht alles raus. auch die weichmacher aus dem kunststoff. 😅 |
||
|
||
|
Wir haben den selben Pflasterstein und diesen hier gekauft https://www.amazon.de/Caramba-Pflastersteinen-Betonstein-Garagenb%C3%B6den-Gel-Struktur/dp/B008LU6UGE?crid=1VN9M6GEPQH7F&dib=eyJ2IjoiMSJ9.LEHWw4IwdamnCCUl4OdsnPVoKNJg2BqOIuA2JH82aQs8HJXm0fdopi9FVF2LNkoeZBVorcF5D0ZzCATI4YVOtd16kFHd-gCw-Sp5MS5M7tDyXxmpDQYayWjfJrPiGCGWoYdS5qo8UTpnX3OVWQqfn743Hl_H22oBFDP5JIrJqH29_OSyAd7K_4Y6ywjIKm1ZPmVIbRaFRbC9VC-4siKqfMCJMdrDPpJYRiLom7G17pQG_tcCHCe1POl6s--5j2bcJ-Xd9u_kzZmcG5O2sGGRvP6Qt9iAtqceHwYzLDNdZZA.jjp61CgGTrRL2sQMl9h2knkOkH7evgvp9NYNpwaaC_s&dib_tag=se&keywords=%C3%B6lfleckenentferner+f%C3%BCr+pflastersteine&qid=1758732590&sprefix=%C3%B6lfl%2Caps%2C180&sr=8-6/?tag=showlowestprice-21 Hat bestens geholfen, es bleibt ein weißes Pulver zurück, das Du nachher nur noch wegkehren musst. |
||
|
||
|
Hallo robits, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Ölflecken Pflasterstein |
||
|
||
|
Danke euch! |
||
|
||
|
Das kann ich bestätigen. Im Herbst habe ich beim Rasenmäher-Ölwechsel gesaut und einen Fleck mit 20cm Durchmesser auf einer Betonfläche mit altem, dunkelbraunschwarzem Motoröl hinterlassen. Schon nach 2 Monaten war nichts mehr davon zu sehen. |
||
|
||
|
Danke 👍 Dann lass ich der Natur mal ihren Lauf. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]