« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nibe/KNV 4.3.5, Added support for coming myUplink App 2.0

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  GeoPod
  •   Bronze-Award
27.6. - 1.7.2025
28 Antworten | 13 Autoren 28
1
29
Hallo, hat schon einer von euch 4.3.5 installiert?

Gehen die Modbus Register nocht? Bin versucht den Update Knopf zudrücken. 

Bei der Version gibt es Support für "coming myUplink App 2.0"

_aktuell/20250627787924.png

_aktuell/20250627526913.png

•  FlyingEisbaer
  •   Bronze-Award
27.6.2025  (#1)
Ich hab plötzlich die neue App, aber entweder sehe ich keine Parameter, also kein Menü mehr oder ich bin noch zu blöd dafür 😉

1
  •  Kirchstettner
27.6.2025  (#2)

_aktuell/20250627398153.png

Hab das selbe Problem. Plötzlich ist die App da. Kann aber nichts einstellen oder hinzugefügen.

1
  •  stmo
27.6.2025  (#3)
Habe soeben aktualisiert und habe nach wie vor das Problem, dass der "Brauchwasser, oben” Fühler verschwindet. Gleich wie beim Update auf 4.3.4.

1

•  Mhtech
  •   Silber-Award
27.6.2025  (#4)
4.3.5 gemacht, läuft soweit, die App ist komisch, kann auch nix einstellen, die alte App war informativer , aber evtl. ist die App noch beta

1
  •  Pr0phecy
27.6.2025  (#5)
Bei mir sieht die App noch "übersichtlicher" aus. Übersetzung ist teilweise auch fehlerhaft. Hat von mir erstmal einen Stern bekommen...
Btw. hab ich die Wp auch geupdatet.

_aktuell/2025062732915.png

1
  •  GeoPod
  •   Bronze-Award
27.6.2025  (#6)

zitat..
Pr0phecy schrieb:

Bei mir sieht die App noch "übersichtlicher" aus. Übersetzung ist teilweise auch fehlerhaft. Hat von mir erstmal einen Stern bekommen...
Btw. hab ich die Wp auch geupdatet.

Und hast dunprobleme mit Modbus?

1
  •  Pr0phecy
27.6.2025  (#7)
Kein Modbus im Einsatz.

1
  •  Mhtech
  •   Silber-Award
27.6.2025  (#8)
bei mir läuft Modbus, alles wie vorher

1
  •  oelcheck
27.6.2025  (#9)
Hab das Update heute auf der WP WP [Wärmepumpe] gemacht, seit gestern hab ich scheinbar die App (heute das erste Mal geöffnet). Modbus funktioniert bei mir auf den ersten Blick ohne Probleme.

1
  •  GeoPod
  •   Bronze-Award
28.6.2025  (#10)
Ich habe es jetzt auch mal gewegt. 

1
  •  stmo
28.6.2025  (#11)

zitat..
stmo schrieb:

Habe soeben aktualisiert und habe nach wie vor das Problem, dass der "Brauchwasser, oben” Fühler verschwindet. Gleich wie beim Update auf 4.3.4.

App Update ist jetzt auch da. Die Übersetzung ist ja echt schlecht. Dass die Kacheln nicht mehr anpassbar sind, gefällt mir gar nicht.

1
  •  Pr0phecy
28.6.2025  (#12)
Vor allem liefern die Kacheln so gut wie keine relevanten Infos mehr für Leute, die sich mehr mit der Materie befassen... Kein Vorlauf, kein Rücklauf, keine Infos zu den Pumpen. Keine Wassertemperaturen. Also quasi nur noch brauchbar für Unbedarfte, die nur mit Aussentemperatur und Innentemperatur was anfangen können...

1
  •  Brombaer
  •   Gold-Award
28.6.2025  (#13)
Hält dem Insti/Hersteller die Mails/Anrufe besorgter Besitzer von der Backe.

2
  •  Kirchstettner
28.6.2025  (#14)

zitat..
Pr0phecy schrieb:

Vor allem liefern die Kacheln so gut wie keine relevanten Infos mehr für Leute, die sich mehr mit der Materie befassen... Kein Vorlauf, kein Rücklauf, keine Infos zu den Pumpen. Keine Wassertemperaturen. Also quasi nur noch brauchbar für Unbedarfte, die nur mit Aussentemperatur und Innentemperatur was anfangen können...

Gibt nach wie vor einen Reiter für "Premium". Vlt. darf man sich diese Info kaufen.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo GeoPod,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Nibe/KNV 4.3.5, Added support for coming myUplink App 2.0

•  sintakonte
28.6.2025  (#15)

zitat..
stmo schrieb:

Kann ich bestätigen. Dürfte mit dem Update 4.1.5 passiert sein.

1
  •  sintakonte
28.6.2025  (#16)

zitat..
Pr0phecy schrieb:

Wenn du unter Einstellungen / Erweiterte Einstellungen gehst solltest du alles sehen oder ?
Ich habs zuerst nicht gefunden, weils mMn unglücklich platziert ist.

_aktuell/20250628865506.png

1
  •  Pr0phecy
28.6.2025  (#17)
Ja klar findet man das in den Menüs versteckt. Aber das war in der alten App genauso und ist auch nicht der Punkt. Kann ja sein, dass dir das so reicht. Aber ich kenne die alte App und die Infos dort. Da ist das tolle neue Design einfach ein riesiger Rückschritt.

1
  •  sintakonte
29.6.2025  (#18)
Es geht hier nicht darum, was mir reicht und was mir nicht reicht. Ich kann nicht folgen, was du meinst. Oder ist ernsthaft das Dashboard bzw. der Startscreen das Problem ?
Der war ja bisher auch nur für "Unbedarfte" ...

1
  •  THST
  •   Bronze-Award
29.6.2025  (#19)

zitat..
sintakonte schrieb:

──────..
Pr0phecy schrieb:

Wenn du unter Einstellungen / Erweiterte Einstellungen gehst solltest du alles sehen oder ?
Ich habs zuerst nicht gefunden, weils mMn unglücklich platziert ist.

Das sieht man aber scheinbar nur noch mit Premium Abo. Vorher kommte man diese Infos auch sehen ohne Premium. Man konnte nur keine Einstellungen ändern. 

1
  •  Akani
29.6.2025  (#20)
Richtig, kein Premium, da kannst die App jetz auch löschen. 
Rückschritte statt Upgrade. Und die dann noch bezahlbar machen, echt frech

1
  •  THST
  •   Bronze-Award
29.6.2025  (#21)
auf der Webseite sieht man noch alle Details, wer weiß wie lange noch...

1
 1  2 

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]