|
|
||
nachdem die angaben viel platz für spielraum lassen schieße ich einfach ganz grob aus der hüfte: es wird eine 2er vorne stehen....aber unter 30k machbar sein.... wir haben vor 1 jahr ein komplett versenktes 4mx1,35m rundpool von der stange mit sehr hochwertiger techniker in eigenregie gebaut. nur das material vom poolbauer hat schon ~10k gekostet. dann kam noch aushub und die hinterfüllung hinzu, inkl. thermoesche holzdeck rundherum wirds gut 15k gekostet haben. als ohne eigenleistung wird fix ein 2er vorn stehen bei dir... |
||
|
||
Der Standort wäre noch interessant. z.b. Würd ich im Wiener Speckgürtel ohne Eigenleistung circa 50k +-10k rechnen. Wir haben halt absolut keine Ahnung von der Gesamtsituierung des Pools. Kommt man mit den Bagger/Betonpumpe easy hin? Elektrozuleitung? Wasserzuleitung? Kanalleitung? Keine Dosieranlage? -> der manuelle Pflegeaufwand mit Messwerten und Tabs etc. ist dir bewusst? |
||
|
||
auch wenn es es jetzt nicht darum geht würd ich da nicht sparen, da das finanziell schon fast egal ist bei so einem projekt. |
||
|
||
|
||
Ja, Speckgürtel. Mödling. Aktuell sind wir bei ca. 33.000 EUR für 1) und 2) zusammen. 16k und 17k. Zufahrt ist 3m breit bis in den Garten. Daher gut erreichbar. Ohne Unterflur-Rollabdeckung, dafür kämen nochmal 15k dazu. Werden wir mal nur vorbereiten lassen. Dosieranlage, Wärmepumpe, etc. kommt optional dazu. Jetzt geht's mal um die Basisausstattung. |
||
|
||
Hallo, wir haben einen Pool (Salzwasser) mit 7,5m x 3,5m x 1,55m dieses Jahr in Betrieb genommen. Mit Schalsteinen, Poolfolie (Akorplan), Pooltechnik im Haus (Keller) , Wärmepumpe und Abdeckung sind wir auf ca. 50k gekommen. Haben nirgendwo "gespart", also ein teurer "Spaß". Anbei ein paar Fotos: ![]() ![]() ![]() ![]() LG |
||
|
||
Klingt nach vernünftigen Angeboten, vorausgesetzt alle Arbeiten sind komplett eingepreist/angeboten. Magst du die Angebotdetails teilen? |
||
|
||
Leider nein, habe sie nicht elektronisch. Aber bis auf die Elektroinstallation dürfte alles enthalten sein. Somit sind die Kosten wohl im Rahmen. |
||
|
||
Ich würde sagen schätzen im Bereich von 40k€ - da kommt noch einiges dazu, wie führst du die Mauern aus / Styroporsteine? (Wer kümmert sich um Beton, Eisen,...), Poolroboter (Beatbot ist echt gut - kostet aber min 1200€), Elektrik, PH Wert Dosieranlage, Folie ist ebenso entscheidend (Wir haben eine 2mm mit Struktur und absolut empfehlenswert...aber teurer wie die normale), Abflussleitungen, Umrandungssteine umflaufend,.... Wenn du eine "massive" Abdeckung planst dann bist sowieso 15k€++ los, aber selbst eine Folienabdeckung musst du 2-3k€ rechnen. Unter 30k€ geht nicht ohne Eigenleistung selbst man man minderwertige Komponenten verwendet. Das 1. was ich mir sparen würde ist der LED Scheinwerfer, kosten mit Trafo und Umständen beim Folieren sicherliche 500€+ und bringt im Endeffekt nicht viel - ganz nett anzusehe, aber naja... |
||
|
||
Den Preis finde ich sehr ok und es sieht auch super aus :). Kannst du mir vielleicht mitteilen, mit welcher Firma du das gemacht hast? |
||
|
||
Also, wenn man bei so einem Projekt wegen 500 Euro anfängt zu sparen, sollte man es besser gleich ganz sein lassen und sich stattdessen einen Aufstellpool anschaffen. |
||
|
||
Ja...PN |
||
|
||
Wir haben 7x4 gebaut. Auch wenn hier die Angaben sehr dürftig sind, wirst schon um die 35k benötigen. Was ich unbedingt empfehle, eine Dosieranlage oder Salzelektrolyse. Dazu eine PH automatisierung. Bei einem Luxusartikel über 30k werden sich die 2k auch irgendwie darstelle lassen. Ab dem Zeitpunkt wo du beginnst mit Tabs zu arbeiten, wirst du früher oder später (eher früher) auf Cyanursäure stoßen und du dauernd Wasserwechseln. Was ich im Gegensatz zu anderen Meinungen schon machen würde, ist der Scheinwerfer. Wir haben den schon sehr oft eingeschaltet und es sieht einfach nett aus. Fakt ist, den kann man halt nicht nachrüsten oder nur mit massivem Aufwand. |
||
|
||
👍 für Scheinwefer... In ein unbeleuchtetes Wasser gehst nicht rein....da kommt sonst schnell Kopfkino auf (bei mir zumindest) und der weiße Hai ist geühlt schon fast da. ![]() |
||
|
||
Hast ein schönes Pool, gefällt mir gut! Ich bin auch für Poolscheinwerfer und Salzelektrolyse. Weiters würde ich auch Selbstbau mit Styrosteinen und Betonpumpe empfehlen, dafür den Pool größer, falls es sich vom Platz her ausgeht. Ich habe 8x4, würde ich nochmals bauen, würde ich mit 10x5 planen. Das Wasser bleibt weitgehend im Winter drinnen, die Desinfektion braucht nur PV-Strom, abgesehen vom Salz sonst nichts, Betriebskosten gehen gegen Null. Auch Niveauregulierung und Überlauf in die Sickergrube ist empfehlenswert. Dann kannst das Pool wochenlang alleinelassen und das Füllen ist nur ein Knopfdruck. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]