|
|
||
Da hatte ich auch das Problem das es grün geworden ist weil sobald etwas in die Bälle drinnen es man es ja nicht mehr rausbekommt - hab bis jetzt noch nicht viele positive Meinungen über die Bälle bekommen. |
||
|
||
Die Bälle musst waschen oder wechseln, Rückspülen kannst da ja nicht. Grün wird ein Pool immer dann, wenn PH Wert nicht stimmt oder und zuwenig Chlor drinnen ist. Viele mit den kleinen Pools verwenden Multitabs die völlig zu hoch dosiert sind und du massiv Cyanursäure rein bringst. Mit zuviel CYA wirkt dir das Chlor nicht mehr und du wirst grün. Geht halt bei den kleinen Pools realtiv schnell, die Tabs sind zu groß. Hier wäre es sinnvoll auf anorganisches Chlor umzustellen. Was ich generell empfehlen würde. Mit der Cyanursäure haben fast alle Poolbesitzer im laufe der Zeit Probleme, die organisch chloren. Umso kleiner, umso früher. |
||
|
||
@sir0x Ab Minute 8 hat mich dan abgeschreckt - |
||
|
||
Mit dem verlinkten WH WH [Wandheizung]-Roby würdest du vermutlich deine Freude haben. Mein Teil ist sicher schon 10 Jahre alt und funktioniert problemlos. Statt Sand nehme ich die Filterballs, das funktioniert bei entsprechender Poolchemie-Erfahrung ebenso problemlos. Ich schmeiß' die Dinger nach einer Saison weg und hatte noch nie einen grünen Pool - trotz Verwendung der Multitabs. Mittlerweile messe ich schon nicht mal mehr. |
||
|
||
Ist die Frage, ob der Kollege die Räder korrekt eingestellt hat, denn bei mir fährt er Kreisbahnen und nicht strickt gerade aus. Auch die Frage, ob er die"Gummischieber" unten drauf getan hat... Er wirbelt bei mir auch nichts auf und saugt einfach, vl. mach ich mal ein Video. Btw. wenn dein Pool so aussieht wie bei dem, dann solltest den zuerst mal manuell in den Griff bekommen....ist ja trüb wie sau. |
||
|
||
Bei mir liegt nur etwas Sand am Boden welchen ich jetzt immer mit dem Sauger über den Skimmer machen muß da mein Akku-Handsauger den nicht im Filter behält. Ein video wäre super !!!Danke! |
||
|
||
https://www.dropbox.com/scl/fi/fcp3718zsm5skjsz1dzfk/Poolrunner.mp4?rlkey=c6ztydmli9xwsjvlzrrc9vsoi&st=xasf3yc1&dl=0 So fährt er die Ganze Zeit, bis er stehen bleibt (keine Ahnung wie lange er läuft, ich bleib nicht bei ihm ![]() |
||
|
||
Schafft er das was da am Boden ist alles weg - der Sand ist nämlich echt lästig bei mir (Baustelle nebenan). |
||
|
||
Wenn ich gemeint bin, ja. Aber nicht mehr notwendig seit den Filterballs. |
||
|
||
Sorry ich meinte @sir0x . @speeeedcat ich werde die Bälle in der nächsten Saision probieren - jetzt müsste ich alles auslassen (mühsam). |
||
|
||
Ja, schafft er alles Der Dreck bei mir ist nicht vom Filter. Und Filterballs kannst nicht ruckspülen. |
||
|
||
Dann werde ich die 100€ beim Zgonz mal investieren - falls es nicht funkt gebe ich ihn halt zurück ![]() Wegen der Folie muß ich noch schauen ob es eine stabilere gibt. |
||
|
||
Morgen,
Wir haben an Zodiac [irgendwas]4400 - kann Dir gern nachschauen, wenn du willst. Drückmichfolie ist sehr stabil, hams jetzt das 3. Jahr, wickelns regelmässig auf keine probleme. https://www.kraweuschuasta.at/pool.html Alles von Pool Partner (Artner gmbh) Lg |
Sry übersehen, dass du geschrieben hast.
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]