« Pflanzen- & Garten  |

Überdachung Rundpool

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  dynamite
  •   Gold-Award
30.4. - 17.5.2025
33 Antworten | 8 Autoren 33
33
Morgen an die Gemeinde,

da ich in den nächsten 1-2 Jahre eine Baustelle neben mir haben werde und jetzt schon jeden Tag Sand im Pool am Boden liegt, überlege ich eine Überdachung rauf zu geben, damit ich nicht jeden Tag den Pool saugen muß (geht nur über den Skimmer sauger und nicht mit den Akku-Sauger da der Filter es durchlässt). 
Hat hier wer eine Empfehlung für mich oder Erfahrungswerte?

Danke!

•  Destroent
30.4.2025  (#1)
Wir sind auch gerade in der Anschaffung für eine Pool Abdeckung bei einem Rundpool. Ist euer pool komplett eingegraben? Bei Rundpool ist es oft am leichtesten wenn noch 10cm vom Pool rausschauen, wir sind auch eben. Eine 100% Lösung wäre glaub ich nur so eine Aufblasbare Abdeckung die eigentlich für den Winter sind, die sind halt im Sommer unpraktisch, wenn du sie täglich runter gibst. Die GeoBubble liegen auf der Wasseroberfläche auf, heißt auch das es nicht dicht ist, rundherum bzw. beim Aufrollen kann immer wieder was reingelagen. Wir gehen auf eine Abrollabdeckung, die geht über das Pool, kannst du mit stärkeren Träger auch im Winter nehmen, aber auch die hat kleine Löcher damit sich kein Wasser Sack bildet.

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
30.4.2025  (#2)
Das Luftkissen hab ich für den Winter eh mit einer Plane drüber.
Jetzt im Sommer jeden Tag rauf und runter ist halt mühsam, deshalb dachte ich an so eine Rundkubbel mit FEnster - unser Pool ist komplett draußen und steht auf Pflastersteinen.

1
  •  Destroent
30.4.2025  (#3)

zitat..
dynamite schrieb:

Das Luftkissen hab ich für den Winter eh mit einer Plane drüber.
Jetzt im Sommer jeden Tag rauf und runter ist halt mühsam, deshalb dachte ich an so eine Rundkubbel mit FEnster - unser Pool ist komplett draußen und steht auf Pflastersteinen.

Dann bist du wesentlich flexibler, von Kuppel bis einfach Plane mit Gummischnur zum Spannen.

1

•  dynamite
  •   Gold-Award
30.4.2025  (#4)
Hast du da eine Empfehlung vom Produkt her, also nicht für die Plane sondern eben für so eine Kuppel?

1
  •  Lu1994
  •   Silber-Award
30.4.2025  (#5)
Ich kenne nur die Folienkuppeln und kann nur sagen, dass die nicht langlebig sind, wir suchen für unseren auch eine Kuppel mit Stegplatten oder Plexiglas, hätte aber noch nix gescheites gefunden 🤔

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
1.5.2025  (#6)
Welche Folienkuppel hattest du da? Wenn der Preis passt ist es mir egal wenn ich sie mal wechseln muss. 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
1.5.2025  (#7)
Hi
was ist mit an gscheiten Poolroboter? Unserer hat so an Doppelfilter, da bleibt auch Sand drin. Ich hab gar keine manuelle Bürste mehr...
über Nacht geben wir diese Thermomatte drauf (so wie DrückMich Folie, nur stabiler) da hält Staub und ggf. Tiere ab, reinzuplumpsen
LG

1
  •  Lu1994
  •   Silber-Award
1.5.2025  (#8)

zitat..
dynamite schrieb:

Welche Folienkuppel hattest du da? Wenn der Preis passt ist es mir egal wenn ich sie mal wechseln muss.

Ich kann's dir nimma sagen, ich meine das war eine vom Hornbach vielleicht kwad, wennst online keine findest kannst sie im Markt definitiv noch via Sonderbestellung bekommen

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
13.5.2025  (#9)

zitat..
kraweuschuasta schrieb:

Hi
was ist mit an gscheiten Poolroboter? Unserer hat so an Doppelfilter, da bleibt auch Sand drin. Ich hab gar keine manuelle Bürste mehr...
über Nacht geben wir diese Thermomatte drauf (so wie DrückMich Folie, nur stabiler) da hält Staub und ggf. Tiere ab, reinzuplumpsen
LG

@kraweuschuasta 
Welchen Roboter hast du für einen Rundpool (nur 10m3)?
Die Drückmich Folie haben wir auch - nur reißt die so schnell ein durch das ständige rauf/runter - welche benutzt du?

1
  •  HelmutG
13.5.2025  (#10)
Du natürlich eine Schiebehalle auch für einen Rundpool verwenden.

Aber was ganz anderes, bist du dir sicher das der Sand nicht aus deiner Filteranlage kommt?
Gerade bei den Rundpool Sets sehe ich es oft, das Kessel und Pumpe nicht zusammen passen und durch den zu hohen Druck der Sand aus dem Kessel gespült wird.

1
  •  Magnum2
  •   Silber-Award
13.5.2025  (#11)

zitat..
Lu1994 schrieb:

Ich kenne nur die Folienkuppeln und kann nur sagen, dass die nicht langlebig sind, 

Folienkuppeln sind leider Mist, umständlich aufzubauen, umständlich zu bedienen, und schnell kaputt. Abdeckungen sind ein großer Nachteil bei Rundpools. Kauf dir lieber einen Poolroboter.

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
13.5.2025  (#12)
Empfehlungen für einen Poolroboter bei einen kleinen (10m3) Rundpool?

1
  •  speeeedcat
13.5.2025  (#13)
Ich habe seit Jahren bei unserem Aufstellrundpool mit 10 m³ einen Dolphin von Maytronc. Der fährt ca. 50cm am Becken hoch.
Ich bin mit dem Teil noch immer absolut zufrieden. Geschossen auf WH WH [Wandheizung], so einen ähnlichen, aber mittlerweile viel älter:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/poolroboter-dolphin-maytronic-moby-1448394940

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo dynamite,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Überdachung Rundpool

•  HelmutG
13.5.2025  (#14)
Ich habe meiner Mutter gerade diesen gekauft.
Macht zu Beginn einen ganz soliden Eindruck.

https://www.amazon.de/dp/B0CPSTX4MD?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1/?tag=showlowestprice-21

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
13.5.2025  (#15)

zitat..
HelmutG schrieb:

https://www.amazon.de/dp/B0CPSTX4MD?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1/?ie=UTF8&tag=showlowestprice-21/?tag=showlowestprice-21

Schafft der auch Sand vom Boden?

@speeeedcat  Meinst du der Moby ist schon älter oder deiner ist älter?

1
  •  speeeedcat
13.5.2025  (#16)
Meiner😄

1
  •  HelmutG
14.5.2025  (#17)

zitat..
dynamite schrieb:

──────..
HelmutG schrieb:

https://www.amazon.de/dp/B0CPSTX4MD?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1/?ie=UTF8&tag=showlowestprice-21/?ie=UTF8&tag=showlowestprice-21/?tag=showlowestprice-21
───────────────

Schafft der auch Sand vom Boden?

ja schafft er.
Meine Mutter hat aktuell auch das Problem das ihre Sandfilteranlage Sand ausspuckt, da die Pumpe viel zu stark ist.
Beobachte das mal bei dir.

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
14.5.2025  (#18)
Ich hab den:
https://www.zgonc.at/at/pd/Poolrunner-Battery-Basic-2.0_p_3530896
bin sehr zufrieden

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
14.5.2025  (#19)
@sir0x Der schafft auch Sand ? Wäre natürlich um den Preis Interessant.

@HelmutG Ich hatte erst die kleinste Steinbach Pumpe und da hatte ich auch immer Sand (obwohl der Auslassstrom hier wirklich wenig war) und jetzt hab ich die 50er und da kommt schon ordentlich was raus - aber Sand bei zu viel Druck kann ja auch nicht sein - das ist ja ein getrennter "Behälter) da kommt ja Sand nicht durch (sollte).

1
  •  HelmutG
14.5.2025  (#20)
getrennter Behälter?
Du schickst ja das Wasser durch den Kessel damit es gereinigt wird.
Dabei kann es natürlich zu einem Ausstoß von Sand kommen.
Ich bin mir sogar fast sicher, dass dies dein Problem ist.
Ich halte zwar von den Dingern nicht viel, aber Filterbälle würden dein Problem wohl am ehesten lösen.

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
14.5.2025  (#21)
Da hatte ich auch das Problem das es grün geworden ist weil sobald etwas in die Bälle drinnen es man es ja nicht mehr rausbekommt - hab bis jetzt noch nicht viele positive Meinungen über die Bälle bekommen.

1
 1  2 

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next