« Elektrotechnik & Smarthome  |

Eure Erfahrungen mit Victron Produkten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  florianp
30.4. - 1.5.2025 1
1
Hallo zusammen, ich arbeite gerade in Kooperation mit einem Unternehmen, das eine Studie zu Energielösungen im Bereich Off-Grid- und mobiles Leben durchführt. Uns interessiert das direkte Feedback von Victron-Nutzern, um mehr über echte Erfahrungen zu lernen, was gut funktioniert, welche Herausforderungen ihr hattet und wie das System zu eurem Lebensstil passt. Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören, wie ihr Victron-Produkte benutzt und was eure Meinung dazu ist! Außerdem führen wir persönliche Interviews in Westeuropa und Nordeuropa durch, zwischen Anfang und Mitte Mai 2025. Die Gespräche dauern jeweils 1–2 Stunden und werden vergütet. Falls jemand Interesse hätte, schreibt mir gerne eine Nachricht oder kommentiert unten. Ich freue mich sehr auf euren Input! Viele Grüße, Florian

•  Gawan
  •   Gold-Award
1.5.2025 21:25  (#1)
Vorweg: Ich kenne nur die Multiplus-Serie für 1P und 3P Installationen in Haushalten und Industrien

Positiv: die Mächtigkeit des Systems, die Erweiterbarkeit, der Funktionsumfang, die Zugänglichkeit für Nerds (e.g. Node-Red), die Stabilität

Negativ: das Einrichten mittels ve.config app - absolute Katastrophe für 2025, die Wandlungsverluste, die Bohrungen für die DC-Seite bei den größeren Modellen 5000+

Conclusio:
Ich liebe meine Anlage weil sie mir maximale Unabhängigkeit vom Stromanbieter und maximale Flexibilität beim Beziehen und Einspeisen bietet. Außerdem die Möglichkeit beliebige DC-Akkulösungen zu nutzen.
Von mir 4,5 von 5 Sternen und größte Empfehlung

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Gawan, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]