ich bin auch schon länger am überlegen, nicht doch auch auf ein E-Auto umzusteigen und bin heute auf ein doch gutes Angebot des MG Marvel R gestoßen um 27000€ als Tageszulassung.
Hat wer dieses Auto, kann der was 😊?
Ich habe mir leider beim Topf nichts reserviert (wollte eigentlich einen gebrauchten Tesla), mein Vater jedoch schon und dieser möchte sich heuer doch kein E-Auto kaufen.
Wäre folgender Weg denkbar um die 3000€ mitzunehmen? Er kauft das Auto auf seinem Namen aber ich melde es auf meinen an? Oder muss die Anmeldung auch auf ihn erfolgen?
SEPA von Versicherung läuft dann über dich. Strafzettel müsst ihr euch dann ausmachen wer die bezahlt :P
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Zumindest "Weiterer Zulassungsbesitzer" kannst du auf jeden Fall sein, falls die Übertragung nicht möglich ist. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, bevor du wegen irgendwas dann dein Auto nicht nutzen darfst weil es offiziell nur deinem Vater gehört.
.. Breitfuss schrieb: Zumindest "Weiterer Zulassungsbesitzer" kannst du auf jeden Fall sein, falls die Übertragung nicht möglich ist.
Sowas würde ich (Ehe-)Partnern sowieso empfehlen. Wäre nicht das erste Mal, dass die Frau bei plötzlichem Tod des Mannes z.B. keinen Zugriff mehr auf das Familienauto hat... 😑