|
|
||
Hast du kein COC Papier (Typenschein)? |
||
|
||
Liegt bei der Leasingbank. Aber ich war auf der Zulassungsstelle und konnte in die Datenbank einsehen. Nach deren Auskunft können sie nur Daten übernehmen. Es liegt am Hersteller hier Daten zu ändern, mal sehen wo das noch hinläuft. |
||
|
||
Opel Mokka-E aus 2022. Lt. COC 57kW Dauerleistung, aber im Zulassungsschein unter P2 leider die Max.Leistung von 100kW ![]() ![]() |
||
|
||
|
||
hast du Händler oder Hersteller schon kontaktiert? |
||
|
||
So, wir haben jetzt die neue Polizze von unserer Versicherung erhalten, wie befürchtet falsch mit den 100kW berechnet, macht mit dem Gewicht des Mokka monatlich €27,87 anstatt der korrekten €15,12 mit der 57kW 20-Minuten Leistung berechnet. Anhand der Erfahrungen im E-Golf Thread werde ich mir hier Zeit und Nerven sparen und die €12,75 Mehrkosten im Monat dem österreichischem Staat in den verschwenderischen Rachen werfen 💩 |
||
|
||
Hallo newHome, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Der Fall ist ja ganz anders wie beim eGolf, beim eGolf stehen im COC und im Zulassungsschein 100kW und das ist formell korrekt. Beim Mokka stehen im COC 57 kW, der Zulassungsschein ist einfach falsch ausgestellt. Das würde ich nicht akzeptieren.
|
||
|
||
Die Daten vom COC werden doch vom Importeur in die Fahrzeugdatenbank eingetragen, wenn ein Fahrzeug nach AT AT [Außentemperatur] importiert wird. Die Zulassungsstelle ruft diese Daten anhand der VIN ab. Die Zulassungsstelle kann bzw. darf sicherlich nichts ändern. Somit muss der Importeur (Stellantnis) doch dafür sorgen, dass die korrekten Daten in die Fahrzeugdatenbank kommen. |
||
|
||
In dem Fall würde ich mich an den Generalimporteur oder Öamtc wenden, da hier ja wirklich "nur" falsch in die Datenbank eingetragen wurde. |
||
|
||
Oder die Landestypisierungsstelle, die man ja auch kontaktieren soll, wenn der Importeur beim Eigenimport nicht korrekt oder in der erlaubten Zeit arbeitet. Die können die Daten sicherlich ändern. https://www.noe.gv.at/noe/KFZueberpruefung-Genehmigung/Genehmigung_von_Fahrzeugen.html |
||
|
||
Dieses Verfahren läuft bei uns nach Kontaktaufnahme mit Alfa Romeo zur Zeit gerade. Siehe Schreiben Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Alfa Romeo Kundenbetreuung Gerne haben wir uns mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung gesetzt und wurden informiert, dass einige Fahrzeuge in Österreich davon betroffen sind. Die Lösung ist schon in der Bearbeitung und wird von der Landesregierung/VVO korrigiert. Alle betroffenen Kunden werden mittels Schreiben informiert, sobald die Korrektur erfolgt ist. Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Alfa Romeo Hotline 0080025320000. kontaktieren. |
||
|
||
Habt mich überzeugt, werde mich nächste Woche mal an Stellantis wenden 🤟 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]