Was habt ihr heute geschafft? - Seite 51
10.4.2025
-22.7.2026
1.053 Antworten
83 Autoren
|
|
||
|
Geh, bei uns fahrens auch zum Nah&Frisch nebenan 😄 Übrigens nicht nur Männer 😉 Und während das halbe Dorf in klimatisierten Traktoren vorbeifährt, bin ich so blöd und leg bei 37,4°C in der prallen Sonne das Rohr für die Glasfaser. Fertig zugeschüttet wird dann am Abend, wenns kühler wird und ich eine schmale Schaufel für die 20cm Künette gekauft hab. ![]() Und dann gehts mit der Heizungsinstallation weiter, damit das Haus auch wieder unter 30°C kommt 🥵 |
||
|
||
|
Hallo christoph1703, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Was habt ihr heute geschafft? |
||
|
||
|
Klar kommt die Marke aus dem Lagerhaus... |
||
|
||
|
Die Ernte geht los.... Heute Kohlrabi, Brokolli und Erbsen geerntet und plauschiert. Jetzt noch Kirschen pflücken und einige Gläser Kompot machen. |
||
|
||
das erste mal eine klima selbst montiert. ein segen bei der hitze! das 499 hornbach china gerät ist absolut zu empfehlen die kernbohrung durch 40 cm vollziegel war zwar brutal aber es hat sich gelohnt |
||
|
||
|
nAbend heute die temporäre Bewässerung für Terrassenpflanzen und Hochbeete verlegt. Bei >41 Grad, war heiss aber ned sooo schrecklich. Richtig arbeiten möchte ich aber nicht in der Sonne müssen... Belohnung: Abkühlung im 31° Pool - der kommt dir echt kühl vor bei den Lufttemperaturen 🤣 Grillen lass ma heute aber aus... LG |
||
|
||
Wir haben ohne Klimatisierung aktuell Spitzenwerte von 26° im Haus, Nachtlüftung macht dann am Morgen 24-24.5°C. Wenn man, bei 38° außen, ins Haus kommt muss man was anziehen Pool ist auch bei 30°, irgendwie gewöhnt man sich da dran. Obdachlos willst da aber sicher nicht sein. Und das ist alles erst der Anfang 😓 |
||
|
||
|
Plauschiert? Bei der Ernte? Vielleicht mit den Nachbarn geplauscht? ....oder hast du blanchiert? Sorry fürs Klugscheißen aber das war einfach zu wunderbar aufgelegt 😜 Ich freu mich auch immer beim Kochen mit eigenem Gemüse. 😋 |
||
|
||
|
schon gut... hab's verdient ... |
||
|
||
|
Aber geh... Ein bissl Spass muss auch sein 😀 |
||
|
||
|
Aber sicher... 🤣 |
||
|
||
Heute die Knoblauchernte... ![]() ![]() |
||
|
||
Knoblauch ist so ein einfaches Gemüse, wächst wie Unkraut. Wir lassen da immer 2-3 stehen, die samen wieder ab und der Garten verwuchert mit dem Zeug. Im Frühjahr kann man dann sogar das Grün frisch essen, weil eh viel zu viel da ist. Außer natürlich der Garten muss im Herbst kahl gemacht werden |
||
|
||
|
Die Linken zwei Haufen kommen im Herbst wieder in die Erde. Jetzt brauche ich den Platz für Kohlgemüse..... |
||
|
||
|
Setzt du die Blüten so direkt in die Erde oder holst du die Samen noch raus? Ich hatte letztes Jahr das Problem dass die Samen direkt im ersten Jahr schon kleine Zehen gebildet haben und heuer dann jede Zehe gewachsen ist. Deswegen sind die Knollen leider relativ klein. |
||
|
||
|
Ich trenne die Blüten auf und trockne die Samen. Daraus wird dann im ersten Jahr eine Zehe, also quasi der mittlere Haufen. |
||
|
||
Ich hab gestern nichts geschafft, dafür der Hagel... |
||
|
||
|
Ihr wart ziemlich im Zentrum vom Unwetter hab ich gelesen... sonst alles soweit ok? |
||
|
||
|
Uh... vom Gras hat die Trockenheit auch nicht viel übrig gelassen. |
||
|
||
|
Ja, außer ein oaar Pflanzen im Beet ist sonst nix kaputt geworden. Spannend finde ich ja das: Oben und unten habe ich heuer ersetzt, die in der Mitte sind 3 Jahre alt. Ich werde das mit etwas hochwertigerem ersetzen. Das am Foto ist von außen, aber es schaut bei uns im Garten nicht anders aus. Wir gießen halt den "Rasen" nicht, weil ich das in diesen Zeiten für obszön halte. |
||
|
||
|
Na servas! Da sind die Hagelkörner ja komplett schräg geflogen! Irre! Da muss es ordentlich zugegangen sein. |
||
|
||
|
Zahlt da die Haushaltsversicherung? |
||
|
||
| Hallo New_Projekt, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]